Nutzungsbedingungen

Ich erkläre mich einverstanden, dass mein Urlaubs- bzw. Reisebericht unentgeltlich bei https://www.umdiewelt.de (i.F. "umdiewelt.de" genannt) mit Verweis auf mich (i.F. genannt "Urheber"), veröffentlicht wird.

Die Rechte für Texte und Bilder verbleiben beim Urheber.

Insbesondere bin ich mir über folgende Regelungen im Klaren:

§1
Ich verpflichte mich, nur Texte zu verfassen, die sich mit einer von mir unternommenen Reise bzw. den von mir gemachten Erfahrungen beschäftigen.
§2
Ich verpflichte mich, keine Inhalte zu verfassen, die nicht im Rahmen des Gesetzes oder des guten Geschmackes sind. Dies sind insbesondere Inhalte, die
  • strafbarer Art sind,
  • vorsätzlich unwahr sind,
  • als Bericht getarnte Werbung sind,
  • sittenwidrig oder pornographisch sind,
  • verfassungsfeindlich oder extremistischer Art sind,
  • Herabwürdigungen oder Diffamierungen enthalten,
  • Viren beinhalten und dadurch andere Hard- oder Software beschädigen könnten,
  • oder deren Wiedergabe eine Verletzung von Urheberrechten sein könnte.
§3
Es ist mir bekannt, dass
  1. kein rechtlicher Anspruch auf eine Veröffentlichung von Inhalten bei umdiewelt.de besteht. Insbesondere betrifft dies Inhalte, deren Inhalt von einem der Punkte in §2 betroffen ist.
  2. der öffentliche Zugang zu meinen Inhalten umgehend gesperrt werden kann, sobaald der Betreiber von umdiewelt.de Kenntnis von einem Verstoß gegen einen der Punkte in §2 erlangt.
  3. bei versuchter Veröffentlichung von strafbaren (z.B. gewaltverherrlichenden) Inhalten Anzeige erstattet wird.
  4. ich bei Veröffentlichung von nicht selbst erstellten Texten oder Bildern die Genehmigung durch deren Urheber benötige und die Quelle angeben muss.
  5. ich meinen Namen (zumindest jedoch ein Pseudonym) und meine gültige E-Mail-Adresse angeben muss, bevor Inhalte veröffentlicht werden können. Die im Benutzerprofil (unter "Optionen") angegebene E-Mail-Adresse wird auf Verfügbarkeit überprüft, bevor eine Veröffentlichung von Inhalten erfolgt.
  6. für alle veröffentlichten Inhalte ausschließlich der Urheber verantwortlich ist.
  7. auf umdiewelt.de veröffentlichte Bilder oder Texte unter Angabe des Urhebers auf allen Seiten von umdiewelt.de auch auszugsweise wiedergegeben werden dürfen.
§4
Umdiewelt.de übernimmt keine Verantwortung für Datenverlust aufgrund von Systemfehlern oder aus anderen Gründen.
Alle Daten werden jedoch in regelmäßigen Abständen mehrmals pro Woche gesichert.
§5
Diese Regelungen ergänzen die Regelungen des Haftungsausschlusses.