Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Sierra Leone

Hier findest Du Reiseberichte aus Sierra Leone.
Die westafrikanische Republik Sierra Leone zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Nach dem offiziellen Ende des Bürgerkrieges im Jahr 2002 normalisieren sich die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse langsam. Fast die Hälfte der etwas über 5 Millionen Einwohner von Sierra Leone sind 15 Jahre und jünger. Das Land nördlich des Äquators wird durch tropisch-feuchtes Klima geprägt. Zu jeweils einer Trocken- und Regenzeit kommt in den Monaten Dezember und Januar ein trockener, kühlender Saharawind hinzu. Die beste Reisezeit liegt zwischen November und April. Sierra Leone ist touristisch weitgehend unerschlossen. Noch ein Geheimtipp sind die feinen weißen Sandstrände auf der Freetown-Halbinsel und den vorgelagerten Banana Islands.

Sierra Leone: 3 Reiseberichte über Sierra Leone gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • 5 Wochen durch Sierra Leone

5 Wochen durch Sierra Leone Mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Trockenzeit eine Reise quer durch Sierra Leone
    Sierra Leone
    Dauer: 5 Wochen März / April 2012 bis Apr. 2012