singapore

Reisezeit: August 2006  |  von susanne mangold

hier kann ich nur sagen... it`s hot!!!

anklimatisierung...

uh, es ist mir zu heiss um zu schreiben und die tastatur des alten pcs hier in singapore macht auch nicht wie ich will... grrr... trotzdem schreibe ich kurz einige zeilen.

die letzten tage in sydney genoss ich bei strahlendem sonnenschein. am surf2sydney habe ich zwar nicht teilgenommen, jedoch sah ich noch einen schweizer, welcher auch am aussi-1. augustnationalfest war; und dies unter 70`000 mitspringenden.

am letzten tag holte mich thomas dann zuhause ab und brachte mich freundlicherweise zum flughafen. es war schon hart diesen wunderbaren fleck in st. yves (sydney) zu verlassen, aber that`s life. dann check-in am flughafen und die insel australien musste verlassen werden. in melbourne musste ich 4 stunden warten um den weiterflug nach singapore zu erreichen. es gab aber viel zum beobachten, reden, essen, meinen getroffenen aussie-kollegen per telefon adieu sagen und einfach sein. um 1 uhr morgen haben wir dann mit emirates den flughafen in singapore erreicht - nun gehts auf hostelsuche. da stand doch am hotelreservationsdesk ein typ der auch auf der suche war fuer ein bett. die frau meinte sofort, wir sollen doch ein doppelzimmer nehmen - sei billiger. okay, wieso nicht. er sieht harmlos aus (wie ein surfer) und kommt erst noch aus honolulu. schlussendlich stopften wir seine surfboards sowie uns zwei in 1 taxi und fuhren zu einem hotel. naja, draussen in der strasse standen etliche frauen und transvis, die eigentlich lieber maenner sehen wuerden... egal, wir mussten ja nur schnell ins hotel und endlich beine streckend schlafen - in 2 einzelbetten zum glueck. vor dem einschlafen fragten wir noch schnell nach unseren namen!!!!! am naechsten morgen lief bobby mit seinen 4 boards im sack und mir durch die quartierstrassen und liess so einige gesichter ins staunen und schmunzeln bringen. nach einigem hin und her mit dem zugpersonal brachten wir die uebergrossen boards sogar in den zug....der schweiss lief uns nur so runter.

nun sind, oder besser gesagt, bin ich in einem hostel fuer 10 dollar die nacht und laufe singapore ab. gestern besichtigten wir die stadt per citybuzz fuer 6 dollar und heute lief ich die meiste zeit durch die strassen. ebenso fuhr ich mit einem wassertaxi durch den fluss um die hochhaeuser von einer anderen sicht zu sehen. in der riesigen st. andrews kirche durfte ich meine ohren von einer super spielenden orgelistin berieseln lassen. nach einer 45 minuetigen neck and shouldermassage wurde mir gesagt, dass ich zuviel laufe und zu schwer am ruecken trage. wer hilft mir also die rucksaecke zu tragen??? es wird, laut der chinesin, zeit dass ich heimgehe und mein gepaeck loswerde. stimme ihr da voellig zu.

nun weiss ich sogar wie es weiter geht, denn ich besorgte mir heute ein trainticket von hier nach kuala lumpur (7h fuer 36 dollar). also wieder zugfahren. aber so habe ich das gepaeck im griff und sehe was von der landschaft. uh, es ist wirklich tueppig heiss hier - nach australien sowieso!

juhui, in zwei wochen bin ich schon in bangkok und kann endlich meine kleine, sorry, juengere schwester abholen, um mit ihr noch zwei sicherlich spannende reisewochen zu erleben.

und ja, am 12. september 2006 werde ich um 13.30h wieder den flughafen in kloten betreten koennen. fuer alle diejenigen, welche nachfragten.

so, und jetzt muss ich mal ne dusche nehmen...