Abenteuer Kamtschatka

Reisezeit: Juli / August 2004  |  von Monika und Peter Pagel

Nach Yelizovo

Die Kirche steht in Flammen

Die Kirche steht in Flammen

Retten was zu retten ist

Retten was zu retten ist

Zarenlocken

Zarenlocken

5. August 2004. Letzte Nacht hatte es stark geregnet und die Reisenden mussten in aller Frühe die Zelte in einem halbnassen Zustand verpacken. Doch dann ging es los nach Yelizovo einer Vorstadt von Petropavlovsk. In Yelizovo liegt auch der Flughafen.

Als sie ankamen wurden sie Zeuge, wie die russisch orthodoxe Kirche des Ortes brannte. Fünf Feuerwehrfahrzeuge versuchten den Brand zu löschen. Allerdings war schon der gesamte Dachstuhl abgebrannt inklusive den beiden Zwiebeltürmchen. Aber es gelang zumindest den unteren Bereich der Kirche zu retten.

Ulli ging auf den Marktplatz und kaufte Lebensmittel für die bevorstehende Expedition ein. Alle anderen hatten etwa drei Stunden freie Zeit. dann ging es weiter ins Paratunkatal.

Hier hatte Viktor eine feste Bleibe, romantisch in der Nähe eines Flusses gelegen organisiert, die vordem den Offizieren der russischen Marine als Ferienunterkunft diente. Hier konnten die Reisenden die Nacht verbringen und auch in Ruhe ihre Zelte zum Trocknen auslegen. Zum Abendessen gab es russische Teigtaschen mit Fischfüllung und dazu leckere russische Vorspeisen, die Viktor zuvor in Petropavlovsk gekauft hatte.

Du bist hier : Startseite Asien Russland Nach Yelizovo
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kamtschatka, das ist Natur pur. Kaum eine Region der Welt ist so verlassen wie diese Halbinsel im äußersten Nordosten Sibiriens - und genau das macht sie für den Reisenden so interessant.
Details:
Aufbruch: 25.07.2004
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 13.08.2004
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Der Autor
 
Monika und Peter Pagel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors