Yngsjö bei Kristianstad Schweden an der Ostsee

Reisezeit: August 2008  |  von Anette J.

Skånes Djurpark

Skånes Djurpark, der Tierpark mit den meisten nordischen Tieren, liegt bei Höör nördlich von Hörby. Wir haben es trotz Regen gewagt und es wurde ein wunderschöner trockner Tag. Es gab Wege durch Wald und Flur mit Vögeln wie Eulen und Echsen, Schlangen, Elche, Bären, Luchse, Pferde u.v.m. Der Park ist toll angelegt, hat sogar eine Wasserrutsche für Kinder, die aber geschlossen war, der Sommer war bereits gekippt. Wir kauften uns Souvenirs wie die Tischdeckchen und zwei Elche für die Glasvitrine.

Eingang

Eingang

Dieser Tierpark hat einen riesigen Parkplatz. Im Eingangsbereich befindet sich ein großer Laden mit Tieren.

Tiere als

Tasche
Tischset
Modell
Kuscheltier
Buch
DVD
Lesezeichen
T-shirt

und was sonst noch begehrt wird...

Er ist wirklich riesig..

Er ist wirklich riesig..

Und dieser See, Vaxsjön, ist ein großer in Schweden, den findet Ihr auf jeder Schwedenkarte. Den konnte man von oben her sehen, toller Ausblick!!

Haben wir als Magnet für die Pinnwand...
aus dem besagten Laden )

Haben wir als Magnet für die Pinnwand...
aus dem besagten Laden )

Hat mein Mann geschossen..

Hat mein Mann geschossen..

ZOOOOOOOM

ZOOOOOOOM

© Anette J., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Schweden Skånes Djurpark
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir machten eine Fahrt nach Schweden, ein Urlaub, den wir in der Form noch nie gemacht haben. Wir mieteten ein Ferienhaus mitten im Wald nahe der Ostsee in Yngsjö südlich von Ahus bei Kristianstadt.
Details:
Aufbruch: 02.08.2008
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 17.08.2008
Reiseziele: Schweden
Der Autor
 
Anette J. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors