Was kostet die Welt ?

Reisezeit: November 2008 - März 2009  |  von Christian Koch

Ok, zugegeben, die Welt zu kaufen wäre wohl doch etwas zu hoch gegriffen.
Aber etwas anderes werde ich mir die nächsten Monate kaufen und zwar das größte Luxusgut überhaupt: ZEIT. Zeit, die die letzten 6,5 Jahre mit den 20 kläglichen Urlaubstagen in der Schweiz auf der Strecke blieb. Und eben diese Zeit werde ich in eine Weltreise investieren, ein Vorhaben, das ich schon immer hatte, aber nie ergab sich in meinem bisherigen Lebenslauf der richtige Zeitpunkt dafür. Nun ist es soweit.

Facts

Das Routing:

Basel - London - Hong Kong - Singapur - Kambodscha - Thailand - Malaysia - Australien - Neuseeland - Fischi Inseln - USA - London

Das Motiv:

wie gesagt, der Traum einer solchen Reise war stets da, jedoch der richtige Zeitpunkt nicht.
Heute, mit 32 Jahren, finanziell abgesichert, weltoffen, beruflich so gefestigt, dass sich neue Jobs nach der Reise ergeben werden, ohne Familie und somit ohne soziale Verantwortung kann die Antwort darauf nur lauten: "Wenn nicht jetzt, wann dann ?"

Die Art und Weise:

mit einem round the world Ticket von the thegreatescapade.com als echter Backpacker, der aber nicht ausschliesslich nach dem low budget Prinzip reisen muss und wird. Wer mich kennt, weiss, dass ich spontan bin, von daher sind nur die o.a. Flüge geplant, alles weitere bleibt offen nach dem Motto:

you don't find the way, the way finds you !

Das Budget:

10'000 €; (exkl. RTW-Ticket, Materialanschaffung im Vorfeld etc.); gespart wird nicht, wenn noch was übrig ist: Las Vegas als letzte Station wird schon nachhelfen

Die Ziele:

1/4 Spass