Zwei Asien-Neulinge auf Reisen: Singapur - Malaysia - Thailand

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Kat Ma

Die Reise führt uns zuerst nach Singapur, dann nach Kuala Lumpur, und anschließend wollen wir uns die Westküste Malaysias und die Südwestküste Thailands ansehen, bevor es auch schon wieder zurück nach Bangkok geht, wo unser Flieger zurück in die Heimat wartet.

Tag der Abreise

Nach einigen Vorbereitungen ist es nun so weit: Heute Abend verlassen wir gewohnten Boden - der sich am vergangenen Wochenende (siehe Foto) übrigens von seiner schönsten Seite gezeigt hat... Aber wir haben auch nichts gegen 30 Grad plus, und SommerSonneMeer für drei Wochen ist auch nicht schlecht!

Im Vergleich zu den meisten anderen Reisen, über die man hier nachlesen darf, sind drei Wochen zwar so gut wie nichts - aber wir haben uns bewusst dafür entschieden, da wir weder Land noch Reiseart (gut, eine Interrail-Erfahrung kann zumindest einer von uns bieten ) kennen. Der andere von uns (gut, die andere) dachte zudem bis vor kurzem gar nicht, dass sie jemals so reisen würde (eine kleinere Übersensibilität, was Essen, Schlafen und Krabbelviecher anbelangt - wer mich kennt, weiß ein Lied davon zu singen ). Aber man muss ja immer wieder mal was Neues ausprobieren. Und wenn's gefällt, kann man sich immer noch ein anderes Mal länger und auf weniger ausgelatschte Touristenpfaden wagen!
Wir wünschen viel Spaß beim Mitlesen, und bis zum nächsten Mal in Singapur!