tu was du nicht lassen kannst... und tu es richtig...

Reisezeit: März - Mai 2009  |  von Ludwig H.

Die ersten paar Tage in der Wärme....

Playa Jacó...
Nun das Städtchen ist nicht gerade sehenswert, jedoch der Strand und die Umgebung kann einen Schweizer schon in erstaunen versetzen

Die Tico Familie ist super... obwohl hier hygiene nicht so genau genommen wird und meine bleibe eher spartansch ausfallen.

Nichts des to trotz war der erste Tag zur Erkundung da.

Günstige Ferien kann man hier vergessen. Im Sommer, der ist jetzt, werden die Preise einfach verdoppelt.

Der noch weisse Käse, das bin dann wohl ich

Der noch weisse Käse, das bin dann wohl ich

Playa Jacó

Playa Jacó

In meiner Gastfamilie sind noch andere Studenten untergebracht... Karry von England und Adrian aus Kanada, der ununterbrochen reded.... mehr als ich

Diese zwei haben mich dann auch schon am selben Abend entführt und an den Nachbarstrand namens Hermossa mitgenommen.

Dort gehen die meisten Studenten der Schule hin...
Wurde dann gleich allen vorgestellt. 95% Amerikaner oder Kanadier die nur für das eine gekommen sind... und das ist sicher nicht in der Schule Spanisch zu lernen.

Leider sind wir für den Sonnenuntergang etwas spät gekommen.. jedoch hat die Aussicht kurz danach auch schon vollends gereicht

Hab mir dann ein typisch Costa Ricanisches Bier gegönnt und dies meiner süssen Freundin zuhause gewittmet.. salllllutos

Playa Hermossa...

Playa Hermossa...

Die Organisation von der Schule ist vorbildlich... vorbildlich wie man es nicht tun soll... jedoch versuche ich das beste daraus zu machen. Das beste daran ist der Surfunterricht... na dieser ist spitzenmässich.
Danke Nati, deine Therapie mit den balance Übungen für das kaputte Knie verleihen mir flügel auf dem Brett und ich konnte in kürzester Zeit auf dem Surfbord stehen und auch schon die eine oder andere richtige Welle surfen... man, das ist ja so gei..... na wers schon mal gemacht hat weiss was ich meine...

Was für ein Anblick ... Playa Hermossa

Was für ein Anblick ... Playa Hermossa

Die Tage beginnern hier sehr früh.. 5 Uhr und um 18 Uhr ist es dann auch schon wieder dunkel.

Die Wärme, die Bilder und Farben sind einfach ..woooowhhh

Soll ich dazu noch was sagen....?

Soll ich dazu noch was sagen....?

Danke noch an mein Team bei meiner Arbeit, dass sie die Stellung halten und mir diese Reise so ermöglichen... Andre, Roger, Audi und Cali... vieeelen Dank..

Nun, ich hab auch schon etwas die umliegende Gegend erkundet und da gibt es ja so einiges zu sehen.

Ein 4-5m Kroko Nahmens Fidel Castro...

Ein 4-5m Kroko Nahmens Fidel Castro...

Was will man mehr...

Was will man mehr...

Die Pferde sind hier nicht gerade gross geraten

Die Pferde sind hier nicht gerade gross geraten

© Ludwig H., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Die ersten paar Tage in der Wärme....
Die Reise
 
Worum geht's?:
7 Wochen Costa Rica Playa Jacó und Tamarindo lerne Spanisch und surfen ;)
Details:
Aufbruch: 13.03.2009
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 03.05.2009
Reiseziele: Costa Rica
Der Autor
 
Ludwig H. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.