Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

Mich erwartet ein 9-monatiger Sprachkurs, der zu 6 Monaten in Costa Rica/Playa Tamarindo stattfindet, zu 3 Monaten in Spanien/Barcelona.
Bis jetzt sind Leute aus Norwegen,Dänemark, Schweden,Belgien,Holland,Schweiz( französischer und deutscher Teil),Frankreich,Kanada,USA und Deutschland hier.

Abflug Richtung Sonne

So meine Lieben,
in ein paar Tagen geht es los. Costa Rica erwartet mich und hält für mich sicher ein paar nette Überaschungen bereit.
Ich hoffe ihr könnt hier meine Reise so gut es geht mitverfolgen.

werde euch vermissen!

also meine lieben... bei mir ist es gerade 2 uhr nachts, richtig ordentlich warm und ich kann nicht mehr sitzen.
Frankfurt war ein riesiger Flughafen, bei dem man sogar mit einer Bahn von terminal zu terminal gebracht wird. Der nette Mann am Ticketschalter von Continental Airlines stellte mir sowohl für den Flug nach NY als auch für den Anschlussflug nach San José einen Fensterplatz aus, der zum aufholen meines Schlafmangels echt nützlich war.
9 Stunden Flug sind schon nicht ohne, wurden mir aber durch leckeres Essen und lustige Filme versüßt.
In NY lernte ich dann auch andere Mädels kennen, die mit mir das auslandsemester in Tamarindo verbringen. 2 Norwegerinnen.
Der Flug nach Costa Rica war echt anstrengend und auch die anschließende 5 stündige Autofahrt war kein Traum.

Aussicht aus einer Continental über Miami

Aussicht aus einer Continental über Miami

Hier angekommen teile ich mir mein Zimmer bis jetzt mit einer Mitbewohnerin (Französin), die gerade feiern ist.
Morgen geht es dann mit allen Neuankömmlingen (7) an den Strand um einen tollen Tag zu genießen.

Grüße aus der Ferne, eure Katrin [/k]

Ich habe es geschafft Fotos von meiner Unterkunft und Playa Tamarindo hochzuladen ...

hier werde ich also die nächsten 9 Monate leben.

Ausblick auf den Pool vom Balkon aus

Ausblick auf den Pool vom Balkon aus

Playa Tamarindo

Playa Tamarindo

So sieht es aus, wenn ich meinen Balkon betrete.

So sieht es aus, wenn ich meinen Balkon betrete.