Segeltörn auf der "Sorlandet"

Reisezeit: Juli 2003  |  von Bettina Köster

18.07.2003 Auf geht's

Mein Vater fährt mich um kurz nach 23:00 Uhr zum Bahnhof in Bremerhaven. Dort treffe ich auf die anderen Mitreisenden. Gemeinsam warten wir auf den Bus, der uns zur Fähre nach Hirtshals bringen soll. Von dort werden wir nach Kristiansand, Norwegen, übersetzen und dort auf das Segelschiff wechseln. Der Bus, na ja, eigentlich eher ein Kleintransporter, kommt um kurz vor 24:00 Uhr an, wir machen es uns, soweit es in der Enge möglich ist, bequem.

© Bettina Köster, 2005
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen 18.07.2003 Auf geht's
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Tage als Trainee (Crewmitglied auf Zeit) auf dem norwegischen Segelschulschiff Sorlandet
Details:
Aufbruch: 18.07.2003
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 22.07.2003
Reiseziele: Norwegen
Der Autor
 
Bettina Köster berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors