Mit dem Motorrad nach Korfu

Reisezeit: Juli 2011  |  von Frank Witte

Warum eigentlich immer in den Urlaub fliegen, wenn man schon die Anreise wirklich geniessen kann. Mit meiner Harley bin ich auf dem Landweg von Frankfurt nach Igoumenitsa in Griechenland gefahren und habe auf dem Weg Eindrücke in Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und natürlich Griechenland gesammelt.

Vorwort

Eigentlich war das Thema Urlaub ja schon so ein bisschen erledigt für dieses Jahr, wir waren schließlich schon in den USA und in Costa Rica. Aber dann hat es sich so ergeben, daß wir bei einem Konzert von Deva Premal und Miten wieder richtig Lust bekommen haben eine Woche mit diesen tollen Menschen auf Korfu zu verbringen. Also schnell auf www.devapremalmiten.com gecheckt ob noch Plätze für die Gruppe frei sind, und siehe da ... wir hatten Glück.

Nun ging es um die Buchung von Flügen und Unterkunft und so richtig wollte ich nicht darüber nachdenken wieder in einen Flieger zu steigen, wieder durch die Sicherheitskontrollen und warten am Flughafen. In den letzten Wochen bin ich etwas häufiger beruflich innerhalb Europas geflogen, da nervt das mit der Zeit. Dann stellte sich heraus daß der Hinflug um drei Uhr nochwas morgens gehen sollte, also das geht ja mal gar nicht!!

Zunächst versuchte ich Werbung für eine Reise mit dem Wohnmobil zu machen, das fand aber nicht den rechten Anklang. Es kristallisierte sich also heraus, dass wir ganz unterschiedliche Sichtweisen auf die Reise hatten und entschieden uns jeder auf seine Weise anzureisen, um dann die Woche auf Korfu gemeinsam zu genießen.

Nun war es so weit, endlich hatte ich mal ein passendes Ziel um eine längere Strecke, also mehrtägig eine Reise auf dem Landweg zu machen, .... mit der Harley

© Frank Witte, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Slowenien Slowenien: Vorwort
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 05.07.2011
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 09.07.2011
Reiseziele: Slowenien
Kroatien
Montenegro
Albanien
Griechenland
Der Autor
 
Frank Witte berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors