Denise WE-Trip: Bollywood oder zum 1. Mal Indien

Reisezeit: April 2012  |  von Dienice Denise

Mein 1. Trip nach Indien. Kurz, aber dennoch sehr eindrucksvoll.

Eine lange Fahrt mit chilligem Abschluss

Nachdem an einem Donnerstagabend (merke, Donnerstagabend ist in Dubai, was in Deutschland der Freitagabend ist, da hier Freitag und Samstag Wochenende ist) unser alljaehrliches Teamevent in Form einer Wuestensafari stattfand, von der wir uns fruehzeitig verabschieden musste, um puenktlich am Flughafen zu sein, fing die Reise schon hektisch an.
Indien! Das Land, aus dem so viele meiner Kollegen kommen, in dem wir eine Tochtergesellschaft haben und das tagtaeglich so eine Praesenz hat - endlich wollte ich es mir mit eigenen Augen ansehen. Geeignet schien das verlaengerte Osterwochenende.
Mit einstuendiger Verspaetung landeten wir um 3.45 am Freitagmorgen. Einreise und Gepaeck - alles klappte problemlos und wir freuten uns ueber erste typisch-indische Fotomotive

Wir waren froh, dass wir mit dem Hotel einen Pick-up arrangiert hatten und uns nicht noch halbwach durch Delhi an unser Ziel fragen mussten.
Nach halbstuendiger Fahrt, die -teils gruselig- an Personen vorbeiging, die auf der Strasse schliefen oder alternativ darueber hinweg taumelten, erreichten wir unser Hotel und lagen totmuede um 6 Uhr morgens im Bett.
Nett, dass das Hotel uns um 10 Uhr anklingelte, ob wir denn nicht fruehstuecken wollten und um 12 Uhr darauf aufmerksam machte, dass wir das Zimmer raeumen muessten (obwohl wir bei Ankunft einen late-checkout um 13 Uhr arrangiert hatten).
Aber da wir um 12 Uhr sowieso aufstehen mussten, da wir um 13 Uhr von dem Fahrer, der uns nach Agra bringen sollte, abgeholt wurden, nahmen wir es als Weckruf.
Vorurteile wurden Luege geschimpft, als unser Fahrer ueberpuenktlich bereits um 12.45 eintraf.
Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass uns die 200 km lange Fahrt 5 Stunden kosten sollte...
Wobei 'kosten' das falsche Wort ist. Schon der Weg war das Ziel. Gab er uns doch so viele neue Eindruecke und Einblicke in das Leben hier...

Ein schmuckes Tuktuk

Ein schmuckes Tuktuk

Genau hinsehen: die Dame nicht nur ohne Helm, sondern freihaendig, da 2 Kinder unterm Arm

Und nach der langen Fahrt, gab es einen ersten Blick auf...

Muell?
Nein! Man beachte doch den Hintergrund!

Da war er also: der erste Blick auf den ersehnten Taj Mahal. Zum Glueck waren wir noch vor dem Sonnenuntergang in Agra angekommen, so dass wir uns noch auf einen Insidertipp berufen konnten und unser abendessen auf einer Dachterrasse mit tollem Ausblick einnehmen konnten.

Atmosphaere...

und ein unschlagbar leckeres und guenstiges Butter Chicken...

Mit vollgeschlagenen Baeuchen und voll mit neuen Eindruecken sind wir in unserem (selbstverstaendlich ebenfalls preis-leistungs-ungeschlagenen) Hotel angekommen und sehr bald zu Bett gegangen. Am naechsten Morgen wollten wir um 5 raus, um bereits zum Sonnenuntergang am Taj Mahal zu sein.