Meine Reise um die Welt beginnt!

Reisezeit: Mai 2012 - Dezember 2013  |  von Vanessa B.

Mumbai

Nun hab ich die ersten Tage schon hinter mir, ich bin beeindruckt. Mumbai ist so eine tolle Stadt, es gefällt mir wahnsinnig gut. Eigentlich hatte ich schon einige bedenken bevor ich hier her kam, ich hab ja auch manchmal erschreckende Dinge über Indien gehört, aber Mumbai ist anders. Es ist eine Stadt von Welt.
Das einzige was mich etwas abgeschreckt hat war das Hostel, aber gut, ich muss sparen. Hauptsache ich hab ein Bett!
Ich habe die ersten Tage hier erstmal noch nicht viel gemacht, ich hab ja auch alle Zeit der Welt. Ich habe mich ein bisschen durch die Indische Küche probiert, mir die Stadt angesehen und einfach die Zeit genossen.
Am Abend hab hatte ich mir mal ein Taxi genommen und bin zu einem Aussichtspunkt gefahren und hatte einen grandiosen Blick auf die Stadt, ansonsten hab ich das Treiben am Chowpatty Beach genossen, ab und an hat mich auch mal eine Familie mit zu sich genommen, das war auch sehr interessant, das ist der Grund für diese Reise.
Inder sind sehr freundliche Menschen, ich habe in diesen ersten Tagen noch keinerlei schlechte Erfahrungen machen müssen,... Puh!
Da ich länger hier bleiben möchte habe ich mir mal ein Wörterbich besorgt, denn nach der Aktion : Esse bestellen ohne zu wissen was kommt - hab ich mir geschworen, das ich das nicht mehr mache, auch wenns spannend war!
Ich hab mich auf dem Markt nun noch mit Früchten eingedeckt.
Desweiteren hab ich mich die Tage um meine weiterreise gekümmert, morgen nehm ich den Nachtzug nach Kota. Ich weiss zwar noch nicht was ich da will aber ich lass mich überraschen. Ich habe im Internet gelesen das es in der Gegend Maharaja Unterkünfte gibt, mal sehen, wenn es das Budget her gibt such ich mich eine. Außerdem möchte ich typische kleine Dörfer kennenlernen...

© Vanessa B., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Mumbai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun sitze ich hier - in meiner leeren Wohnung, alles was nun noch hier ist wird mein Leben sein für die nächsten Monate... Ich gehe auf Weltreise - morgen gehts los, ab Mumbai, ich bin gespannt,....
Details:
Aufbruch: 21.05.2012
Dauer: 19 Monate
Heimkehr: Dezember 2013
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Vanessa B. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.