Stopover Singapor / Rundreise Australien

Reisezeit: August / September 2014  |  von Jenny J.

The amazing Singapur: Singapur itself

Marina Bay Sands Hotel... der Hammer, unglaublich beeindruckend!

Marina Bay Sands Hotel... der Hammer, unglaublich beeindruckend!

Der Merlion, dass Wahrzeichen Singapurs (mehr Infos siehe: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Merlion)

Hop on Hop off

Wie es sich für einen typischen Touri gehört haben wir nach unserer ersten, erstaunlicherweise erholsamen, Nacht eine Stadtrundfahrt mit einem sogenannten "Hop on Hop off" Bus gebucht.
Diese Touren kann ich nur empfehlen wenn die Zeit nicht ausreicht alles auf eigene Faust zu erkunden. Es werden nahezu alle Sehenswürdigkeiten angefahren und via Headphones Infos zu einzelnen Gebäuden, Strassen etc. gegeben. Zudem besteht die Möglichkeit an diversen Haltestellen aus- und wieder zu zusteigen.

Das Singapur nachgesagt wird eine der saubersten Städte der Welt zu sein kann ich nur bestätigen. Selbst die öffentlichen Toiletten sind sehr sauber... allerdings sind WCs in Singapur in der Öffentlichkeit eher Mangelware.
Klimatisierung heißt in Singapur: GANZ oder GARNICHT!!!
Bei ca 30°C und einer Luftfeutigkeit von 85% ist jede Abkühlung herzlich willkommen, unglücklich nur, wenn diese so kalt ist das einem der Burger in der Hand schneller kalt wird als er im Mund verschwinden kann.... hm, ein hoch auf Regelsysteme.

Kurz, Singapur in einem Satz:
Eine saubere, pulsierende, beeindruckende Stadt in der jeder Einwohner, egal welchen Alters, ein Smartphone besitzt. - AMAZING -

Das zum Thema "Rauchverbot" in der Öffentlichkeit

Das zum Thema "Rauchverbot" in der Öffentlichkeit

Ein MUSS, der Singapur Sling im Rafles Hotel (der teuerste Cocktail den wir je getrunken haben (27 SGD $))!