Die Berge Patagoniens, Feuerland, und die Osterinsel

Reisezeit: Dezember 2019 - Januar 2020  |  von Konstanze G.

El Calafate: Flamingo's - Flamenco Austral

Flamingos in Patagonien, man lernt nie aus, überall sieht man am Lago Argentino rosa Pünktchen.

In El Calafate kann man in der Reserva Laguna Nimez alle möglichen Vögel beobachten, unter anderem natürlich Flamingos. Den Ranger am Empfang fragte ich, wie denn nun ausgerechnet Flamingos nach Süd -Patagonien kommen und ob es Zugvögel sind, aber nein noch erstaunlicher, die Flamingos sind immer hier. Flamingos im Eiswasser vom Lago Argentino? Ja genau so ist es.

© Konstanze G., 2019
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Flamingo's - Flamenco Austral
Die Reise
 
Worum geht's?:
Berge & Meer Patagonien und die Osterinseln
Details:
Aufbruch: 08.12.2019
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 04.01.2020
Reiseziele: Argentinien
Chile
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors
Aus dem Gästebuch (1/1):
Amier 1711118184000
SUper gesch­rie­ben. Lieben Dank!