Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus dem Tschad

Hier findest Du Reiseberichte aus dem Tschad.
Der Tschad ist ein Binnenstaat in Zentralafrika und grenzt an Libyen, den Sudan, Niger, Nigeria und Kamerun. Der Staat ist eine Präsidialrepublik, und die politische Lage ist sehr instabil. Die staatliche Infrastruktur wie Schulen, Verkehrswege oder das Gesundheitswesen befindet sich auf niedrigem Niveau, daher hat der Tschad einen hohen Anteil an Analphabeten. Der Tschad hat einen langjährigen Bürgerkrieg hinter sich, und das hat sich fatal auf die wirtschaftliche Lage ausgewirkt. Dieser Staat zählt zu den ärmsten Ländern des ohnehin nicht reichen afrikanischen Kontinents. Die Bevölkerung lebt fast ausschließlich von der Landwirtschaft. Es wurde zwar Erdöl gefunden, die Einnahmen daraus kommen aber nicht der Bevölkerung zugute, da der Großteil im Korruptionssumpf versinkt.

den Tschad: keine Reiseberichte über den Tschad gefunden

den Tschad ist eines der wenigen Länder, über die es auf umdiewelt.de noch keinen Reisebericht gibt!