Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus der Zentralafrikanischen Republik

Hier findest Du Reiseberichte aus der Zentralafrikanischen Republik.
Die Zentralafrikanische Republik ist Teil des früheren Französisch-Äquatorialafrika. Auf einer Fläche doppelt so groß wie Deutschland leben gerade mal knapp fünf Millionen Menschen. Die Zentralafrikanische Republik teilt sich klimatisch in eine wechselfeuchte Region im Norden und in ein immerfeuchtes Gebiet im Süden. Daraus ergeben sich für die Zentralafrikanische Republik unterschiedliche Empfehlungen zur optimalen Reisezeit: Der Norden ist von November bis April am angenehmsten, den Süden sollte man nur im Dezember und Januar bereisen. Schützenswert und dennoch touristisch interessant ist der tropische Regenwald des Dzanga-Sangha-Schutzgebietes an der Grenze zu Kamerun und dem Kongo. Hier kann man Flachlandgorillas und Waldelefanten beobachten. Die Gruppen werden von Pygmäen durch das Reservat geführt.

die Zentralafrikanische Republik: keine Reiseberichte über die Zentralafrikanische Republik gefunden

die Zentralafrikanische Republik ist eines der wenigen Länder, über die es auf umdiewelt.de noch keinen Reisebericht gibt!