Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Ein Tag am Meer

Manchmal muss man einfach mal raus aus Kairo um mal wieder durchatmen zu können und der Hektik der Stadt zu entfliehen. Darum haben viele Ägypter eine Wohnung oder ein Haus am Meer - entweder an der Nordküste, oder aber am Roten Meer. Für mich gings zum Durchatmen an die Nordküste nach Marina

Marina besteht sozusagen aus vielen kleinen Marina-Dörfern, die alle gleich aufgebaut sind. Auch die Häuser sehen fast alle gleich aus, denn die Eigentümer hatten nur in bestimmten Dingen die Möglichkeit, ihr Haus individuell zu gestalten.

Weil ich dort mitten im Dezember hingefahren bin, war allerdings alles wie ausgestorben, da es doch leicht frisch war

Was mich direkt beeindruckt hat, war die Farbe des Meeres, denn es war von einem total strahlenden türkis! Und das an einem Nachmittag mitten im Dezember. Toll!

Es tat richtig gut, einfach den Wellen zu lauschen, mit den Füßen durch das Wasser zu laufen und die Seele baumeln zu lassen Dies war so ganz anders als Kairo. Urlaub eben

Mit wieder einmal einem tollen Sonnenuntergang als Abschluss

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Ein Tag am Meer

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.