Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Die Molukken und .....

Versäumtes nachholen und neue Freunde wiedersehen...Nach meinem krassen Krankenhausaufenthalt auf Papua letztes Jahr, der mich um den Besuch der "Steinzeitmenschen" gebracht hat, wollen wir nun einen 2. Versuch starten. Vorher soll es aber zu den Molukkeninseln gehen. Wir hoffen, dass wir Kiky und Susi treffen und ich möchte das Krankenhaus noch einmal besuchen... lesen...

Dauer: 4 WochenJuli / August 2017bis Aug. 2017
  • Mekong

Es ist Zeit für etwas Neues. Für eine neue, mir völlig unbekannte Weltgegend. Spontan, ohne Planung, nur mit einer Idee: den Mekong sehen.
    Abflug am 16. Juni nach Bangkok. Ab dann wird es spannend.
    Freue mich, wenn auch diesmal wieder Freunde, Kunden und Bekannte virtuell mitreisen.
    Man kann den Reisebericht übrigens auch abonnieren, dann erhält man immer ein Mail, wenn ich etwas neues geschrieben habe. lesen...

ThailandLaosVietnam
    Dauer: 3 MonateJuni - September 2017bis Sept. 2017
  • Mit dem Boot von Basel nach Berlin

Wir Fahren mit unserem Boot von Basel über Frankreich bis nach Berlin und wieder Zurück.
    Für diese Abenteuerreise nehmen wir uns 3 Monat Zeit. lesen...

SchweizDeutschlandFrankreich
    Dauer: 3 MonateJuni - September 2017bis Sept. 2017
  • Skandinavien 2017 - 101 Tage auf Tour

in 101 Tagen in den hohen Norden Europas lesen...

SchweizFinnlandNorwegen
    Dauer: 3 MonateJuni - Oktober 2017bis Okt. 2017
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 700.000 Fotos
  • Nur für USA-Reisende: vergesst Eure ESTA-Registrierung nicht! Online geht das unter www.estaregistration.de mit einem einfachen Formular und etwas professioneller Unterstützung.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.