Die aktuellsten Live-Reiseberichte

• 65.000 Beiträge
  • 650.000 Fotos
930 JAHRE GEBALLTE REISEERFAHRUNG. [?]
Willkommen auf der dienstältesten Web­seite für deutschsprachige Reiseberichte. Schon seit 2001 schreiben Reisende hier über ihre Erfahrungen.

Auch Du kannst sofort loslegen und Deine Freunde online mitreisen lassen.

• Nur für USA-Reisende: vergesst Eure ESTA-Registrierung nicht! Online geht das unter www.esta-registrierung.org mit einem einfachen Formular und etwas professioneller Unterstützung.
  • Wer seinen Urlaub gerne außergewöhnlich verbringt, sollte sich die Angebote für Hurtigruten Postschiffreisen auf schiffsreisen-navigator.de ansehen.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Familienreise durch Thailand

Im Herbst 2014 reisten wir - Eltern, zwei Kinder (6 + 11) und Grosseltern - für drei Wochen durch Thailand. Wir haben uns zu Hause vorbereitet, einiges vorher gebucht (z. T. Hotels, Mietauto, Flüge) und auch oft vor Ort spontan entschieden. Eine angenehme Mischung:-)! Thailand war ja soo grün. Üppig. Verschwenderisch. Wunderschön! Mehr im Reisebericht! lesen...

Dauer: 3 WochenSeptember / Oktober 2014bis Okt. 2014
  • 10 Tage Bangkok - wir lieben diese Stadt!

Eigentlich war eine Wohnmobilreise durch Tschechien geplant - doch die Millionenmetropole Bangkok lies uns einfach nicht mehr los und eine Woche vor Urlaubsbeginn waren die Flugpreise so günstig - da mussten wir zuschlagen! 10 Tage in und um der faszinierendsten Stadt der Welt - von uns aus kann´s los gehen :-D lesen...

Dauer: 11 TageMai 2012Mai 2012
  • Unsere erste Reise nach Asien - Wir fliegen nach Thailand!

Es war unsere erste gemeinsame Fernreise - und bis heute eine der schönsten! Im Jahr 2011 waren wir für 2,5 Wochen das erste Mal in Thailand - Bangkok und Hua Hin lauteten damals unsere Ziele. Bis heute ist es unser Lieblingsland :-). lesen...

Dauer: 17 TageAugust / September 2011bis Sept. 2011
  • Cuba - das erste Mal in der Karibik

Unsere erste Reise in die Karibik - ein paar Tage in der Hauptstadt Havana, Baden in Varadero und einige Trips durch den Westen der Insel. Zugegebener Maßen wurden unsere Erwartungen leider nicht erfüllt - nichts desto trotz eine weitere unvergessliche Reise! lesen...

Kuba
    Dauer: 17 TageMärz 2012März 2012
  • Thailand Die Dritte - Zurück im Land des Lächelns

Im Frühjahr 2015 zog es uns mal wieder in unser heiß geliebtes Thailand, diesmal hatten wir unsere besten Freunde dabei und erkundeten das Land zu Viert. Ein bisschen Trekking im Norden um Chiang Mai, etwas Kultur in der ehemaligen siamesischen Hauptstadt Ayutthaya, eine Prise Beaching auf Koh Chang und natürlich Powershopping in Bangkok waren geplant. Am meisten freuten wir uns darüber diesmal unsere Freunde dabei zu haben und ihnen unser Lieblingsland zeigen zu können! lesen...

Dauer: 3 WochenMärz / April 2015bis Apr. 2015
  • Frankreich Normandie und Bretagne 2015

Teil 2 der Bretange-Reise mit Hund und unserem Caravan über die Normandie in den Süden und den Westen ans "Ende der Welt" ins Finisteré... lesen...

Frankreich
    Dauer: 3 WochenJuli / August 2015bis Aug. 2015
  • Nicis Burma (Myanmar)

Mein etwas anderer "Urlaub"... lesen...

Myanmar
    Dauer: unbekanntFebruar 2015Febr. 2015
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.