Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Thailand und Kambodscha

Nach 2008 und 2010 hat uns das Reisefieber wieder gepackt. Im Sommer 2015 geht es für gut 5 Wochen wieder nach Asien. Diesmal planen wir ca. 3 Wochen Kambodscha mit ein. lesen...

ThailandKambodscha
    Dauer: 6 WochenJuli / August 2015bis Aug. 2015
  • Antje in Südamerika 2014 bis ...

Im November diesen Jahres Reise ich für unbestimmte Zeit nach Südamerika. Starten werde ich in Ecuador. Danach? Mal sehen....ohne Plan, aber mit ungebrochener Freude an fremden Ländern, Landschaften, Menschen und Kulturen, freue ich mich euch über meine Eindrücke und Begegnungen auf dem laufenden zu halten. lesen...

EcuadorArgentinienBolivienBrasilienPeru
    Dauer: 11 MonateNovember 2014 - Oktober 2015bis 2015
  • Frau, allein mit dem Motorrad nach Süd Norwegen.

Vielleicht ist meine Reise nicht ganz so lang wie eine Weltreise, und auch nicht so spektakulär wie eine Reise in ferne Länder.Aber für mich ist es was ganz besonderes.Diese Motorrad Reise ist der Beginn eines neuen Lebensabschnittes, denn ich werde 50. Diesen besonderen Tag möchte ich in Süd Norwegen verbringen. Ein lang gehegter Traum nur mit mir und meinem Maximus, meine BMW F 650. lesen...

Norwegen
    Dauer: 16 TageJuli / August 2015bis Aug. 2015
  • Ein neuer Traum, eine neue Reise. Asien ruft!

Mal wieder hat mich das Reisefieber gepackt. Der Job ist gekündigt, die Wohnung aufgelöst, mein Backpack auf Rollen reisefertig... lesen...

Dauer: 6 MonateJuni - November 2015bis Nov. 2015
  • Australien

1,2,3 und los gehts....auf nach Australien

Ich freu mich, dass ich euch hiermit an meinem Leben teilhaben lassen kann lesen...

Dauer: 24 MonateDezember 2013 - Dezember 2015bis 2015
  • Von Kalimantan über Malaysia nach Thailand und Myanmar

Der grobe Plan für den anstehenden Trip: Die Orang Utans in Ost-Kalimantan besuchen. Mit etwas Glück auch Nasenaffen sehen. Von Kuala Lumpur bis Bangkok mit dem Zug reisen - mit spontanen Zwischenstopps und als krönenden Abschluss Myanmar.. lesen...

IndonesienDeutschland
    Dauer: 9 WochenJuli - September 2015bis Sept. 2015
  • Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Georgia, Tennessee, Mississippi, Louisiana, Florida

Eine neue Runde Amerika steht bevor.
    Südstaatenflair ist Programm. Den Hauch von alten Filmen, Stars und Sternchen spüren, einen Drink zu Blues, Country Music und Jazz genießen, auf Plantagen am Mississippi träumen, gigantische Städte erleben und am Golf von Mexiko chillen- alles von Atlanta bis Atlanta - neuen Abenteuern entgegen.... lesen...

Dauer: 4 WochenJuli / August 2015bis Aug. 2015
  • 2.000 Autoren
  • 65.000 Beiträge
  • 650.000 Fotos
927 JAHRE GEBALLTE REISEERFAHRUNG. [?]
Willkommen auf der dienstältesten Web­seite für deutschsprachige Reiseberichte. Schon seit 2001 schreiben Reisende hier über ihre Erfahrungen.

Auch Du kannst sofort loslegen und Deine Freunde online mitreisen lassen.

• Nur für USA-Reisende: vergesst Eure ESTA-Registrierung nicht! Online geht das unter www.esta-registrierung.org mit einem einfachen Formular und etwas professioneller Unterstützung.
  • Wer seinen Urlaub gerne außergewöhnlich verbringt, sollte sich die Angebote für Hurtigruten Postschiffreisen auf schiffsreisen-navigator.de ansehen.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Wieder in den Westen - USA 2015

Wir sind vom USA-Virus infiziert und werden auch in diesem Sommer das Land bereisen. So wie es zzt. aussieht kommen noch einige Kilometer mehr als 2013 zusammen. Die Hotels sind nun in mühevoller Kleinarbeit und stundenlanger Recherche gebucht und die Vorfreude steigt. lesen...

Dauer: 4 WochenJuli 2015Juli 2015
  • Der Harz - Auf Entdeckertour

Ja, worum geht´s diesmal? Ganz einfach: zu meinem Geburtstag letztes Jahr hatte ich mir einen Canopy-Flug über die Wendefurth-Rappode-Talsperre gewünscht.
    Jetzt wird eine einwöchige Urlaubs-Tour in und um Wernigerode daraus gemacht.
    Sozusagen eine kleine Entdeckungstour im Harz.
    Mal sehen, was uns so alles vor die Nase kommt, denn einen genauen Plan haben wir nicht.
    Wir wünschen allen Interessierten viel Spass beim Lesen und Fotos gucken... lesen...

Dauer: 8 TageJuni 2015Juni 2015
  • Korfu und Albanien

Um ein paar Taage im Juli abzuschalten und nicht dahin zu reisen, wo es Touristenmassen gibt, ist nicht ganz einfach. Albanien ist da das Ziel, wo sicher nicht so viele Touristen unterwegs sind...........dachte ich! Trotzdem relaxte 10 Tage erlebt. lesen...

Albanien
    Dauer: 10 TageJuli 2015Juli 2015
  • USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß. lesen...

Dauer: 3 WochenSeptember 2014Sept. 2014
  • Finistère - das Ende der Welt (in Frankreich)

Ein Fernsehbericht über einen landschaftlich fantastisch gelegenen Golfplatz an der Steilküste der Normandie brachte uns auf die Zielidee. Aber dann wollten wir auch weiter nach Westen und nahmen uns den westlichsten Zipfel der Bretagne vor. lesen...

Frankreich
    Dauer: 16 TageJuni 2015Juni 2015
  • Winterliche Rundreise durch Skandinavien

Meine Freundin(damals 21) und ich(damals 25) erkundeten in einer ca. 2 wöchigen Rundreise mit dem eigenen PKW den "südlichen" Teil Skandinaviens! lesen...

DänemarkSchwedenNorwegen
    Dauer: 14 TageFebruar 2013Febr. 2013
  • Ruhrgebiet - unterschätztes Reisegebiet

regelmäßiger Besuch bei Freunden nördlich des Ruhrgebietes machte uns einzelne Sehenswürdigkeiten schmackhaft - außerdem gibt es dort auch mehrere Sterneköche!
    Nicht alle Kapitel entstanden auf einer Reise!
    es könnte eine Fortsetzungsreihe werden! lesen...

Dauer: circa 4 WochenSeptember / Oktober 2014bis Okt. 2014
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.