Die aktuellsten Live-Reiseberichte (letzte 2 Tage):

• 65.000 Beiträge
  • 600.000 Fotos
891 JAHRE GEBALLTE REISEERFAHRUNG. [?]
Willkommen auf der dienstältesten Web­seite für deutschsprachige Reiseberichte. Schon seit 2001 schreiben Reisende hier über ihre Erfahrungen.

Auch Du kannst sofort loslegen und Deine Freunde online mitreisen lassen.

• Nur für USA-Reisende: vergesst Eure ESTA-Registrierung nicht! Online geht das unter www.esta-registrierung.org mit einem einfachen Formular und etwas professioneller Unterstützung.

Neue Reiseberichte (letzte 14 Tage)

• Kirgistan - Kasachstan

Zentralasien stand schon viele Jahre auf unserer Agenda, nun endlich hatte sich eine Gelegenheit ergeben. Es war eine recht bewegte Reise, auch im körperlichen Sinn, denn Kirgistan, das Hauptziel, ist ein fast durchweg gebirgiges Land. Spaziergänge wurden rasch zu Wanderungen, das Reiten auf Pferden spielte eine Rolle. lesen...

Kirgisistan Kirgisistan Kasachstan
    Dauer: 4 WochenJuli / August 2014bis Aug. 2014
  • Eine Woche Amsterdam (und Umgebung)

Amsterdam stand schon länger auf unserem Planungskonzept. Aber da es ja so nah ist, haben wir immer gesagt, das können wir mal schnell nebenbei machen. Nachdem Freunde nun von Aachen aus eine Tagestour für 31€ dorthin gemacht haben, sind wir auf den Geschmack gekommen. Aber wir wollten - wie wir das immer machen - die Stadt ausführlicher ansehen und unter bestimmten architektonischen Aspekten (die Amsterdamer Schule) betrachten. Außerdem braucht auch Rembrandt eine angemessene Beachtung. lesen...

Niederlande
    Dauer: 6 TageAugust 2011Aug. 2011
  • Fahrt ins Ungewisse

In Ruanda rauften wir mit einem Berggorilla. In Botsuana rettete uns der Okawango vor den Stoßzähnen eines Elefantenbullen. In Südafrika teilten wir unser Nachtlager mit Reptilien und das Taxi mit Schwerbewaffneten. Unsere Reise durch Malawi und Mosambik soll alles übertreffen. lesen...

Tansania Malawi Mosambik Südafrika
    Dauer: 3 WochenAugust / September 2014bis Sept. 2014
  • Himmelswege in Sachsen-Anhalt

Die "Himmelswege" sind eine Tourismusroute in Sachsen-Anhalt, die Sehenswürdigkeiten zur prähistorischen Astronomie verbindet. So wandelten wir auf den Spuren der Himmelsscheibe von Nebra und besuchten einige sehr unbekannte Orte, aber auch die Städte Halle und Naumburg.
    Keine Ziele, die ich auf den ersten Blick selbst ausgesucht hätte - aber ich folgte der Einladung meines Vaters und entdeckte so eine mir noch völlig unbekannte Ecke Deutschlands! lesen...

Dauer: 5 TageAugust 2011Aug. 2011
  • Main-Rhein-Mosel Radtour

Es ist wieder mal soweit. Gerald und ich wollen drei Wochen lang im August 2014 mit dem Fahrrad von Nürnberg bis Trier immer an den Wasserstrassen entlang, beginnend mit der Regnitz in Nürnberg und anschließend den Main und Rhein sowie die Mosel entlang. Vielleicht noch ein Stück von der Saar...
    Wer neugierig auf unsere Tour ist: es gibt viel Schönes zu sehen an Landschaften mit allem Drumherum... lesen...

Dauer: 3 WochenAugust 2014Aug. 2014
  • Peking - Nordkorea - Südkorea August 2014

Nach zweieinhalb Tagen Peking haben wir uns acht Tage Nordkorea angeschaut und nach einem Tag Zwischenstop in wiederum Peking noch Seoul und Busan in Südkorea. lesen...

China Nordkorea Südkorea
    Dauer: unbekanntAugust 2014Aug. 2014
  • Auf ins Muuminsland!

Finnland
    Dauer: 9 TageAugust 2014Aug. 2014
  • Segeln auf der Adria - Kroatien2014 Jezera

Unser Segeltörn 2014 ... Ausgangshafen Jezera/Kroatien ... die Leser mögen mir Tippfehler und umständliche Formulierungen verzeihen. Ich schreibe diesen Online-Reisebericht auf meinem 7" Nexus Tablet ... live ... Teilweise auf einem schwankenden Boot. lesen...

Kroatien
    Dauer: 8 TageAugust / September 2014bis Sept. 2014
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.
  • Winterjacken von Fjällräven online kaufen bei coldseason.de, dem Onlineversandhaus für hochwertige Wintermode. Das Sortiment umfasst Premium Marken wie Canada Goose, Dale of Norway, Smartwool und Sorel. Egal ob Sie einen Wintertrip nach Skandinavien oder nach Kanada planen, bei coldseason finden Sie stets warme Winterjacken, Pullover und Snowboots.