Die aktuellsten Live-Reiseberichte

• 65.000 Beiträge
  • 600.000 Fotos
911 JAHRE GEBALLTE REISEERFAHRUNG. [?]
Willkommen auf der dienstältesten Web­seite für deutschsprachige Reiseberichte. Schon seit 2001 schreiben Reisende hier über ihre Erfahrungen.

Auch Du kannst sofort loslegen und Deine Freunde online mitreisen lassen.

• Nur für USA-Reisende: vergesst Eure ESTA-Registrierung nicht! Online geht das unter www.esta-registrierung.org mit einem einfachen Formular und etwas professioneller Unterstützung.
  • Wer seinen Urlaub gerne außergewöhnlich verbringt, sollte sich die Angebote für Hurtigruten Postschiffreisen auf schiffsreisen-navigator.de ansehen.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Thailand 2015

Eigentlich wollten wir wieder einmal zu dritt reisen, aber unsere Reisebegleitung, Werra, muss wegen Krankheit leider zu Hause bleiben.
    So wollen wir, Andre und Gabi, die "Regentour" von 2011 weiterführen und dass, so wie es aussieht, bei strahlendem Sonnenschein. Oder es wird ganz anders...!? lesen...

Dauer: 3 WochenJanuar / Februar 2015bis Febr. 2015
  • Sauerkraut... oder:  Komm mit, wir machen die Dippelappes-Tour

Die klassische Sauerkraut-Tour der Bootsfahrer führt über die Mosel in den Marne-Kanal zurück in den Rhein.
    Wir machen die "kleine" Sauerkraut-Tour über Saar und Saar-Kanal. lesen...

DeutschlandFrankreich
    Dauer: 4 WochenSeptember 2012Sept. 2012
  • Kashmir

Zwei Wochen als Frau allein in Kashmir unterwegs lesen...

Indien
    Dauer: 14 TageSeptember / Oktober 2011bis Okt. 2011
  • Gran Canaria einmal anders....

Eigentlich nicht "unsere Welt" - aber wir wollten Anfang Februar mal eine Woche etwas Sonne tanken und dabei die Insel erkunden. Das mit der Sonne war ein totaler Reinfall (in 7 Tagen ca. 8 Std.), Letzteres ging trotzdem- lesen...

Spanien
    Dauer: 8 TageFebruar 2015Febr. 2015
  • OMAN -

Für „1000 und eine Nacht“ reichen weder Urlaubstage noch der Geldbeutel, aber 13 Tage stehen zur Verfügung, um einen ersten Eindruck dieses Landes zu bekommen, wo die unterschiedlichsten Landschaften mit Sicherheit für unzählige Fotomotive sorgen werden. lesen...

Oman
    Dauer: 14 TageFebruar 2015Febr. 2015
  • Der Weg ist das Ziel

Ausbruch aus dem Gewohnten in eine fremde Kultur. lesen...

ThailandKambodschaVietnam
    Dauer: 5 MonateSeptember 2014 - Februar 2015bis 2015
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.
  • Winterjacken von Fjällräven online kaufen bei coldseason.de, dem Onlineversandhaus für hochwertige Wintermode. Das Sortiment umfasst Premium Marken wie Canada Goose, Dale of Norway, Smartwool und Sorel. Egal ob Sie einen Wintertrip nach Skandinavien oder nach Kanada planen, bei coldseason finden Sie stets warme Winterjacken, Pullover und Snowboots.