Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Die Molukken und .....

Versäumtes nachholen und neue Freunde wiedersehen...Nach meinem krassen Krankenhausaufenthalt auf Papua letztes Jahr, der mich um den Besuch der "Steinzeitmenschen" gebracht hat, wollen wir nun einen 2. Versuch starten. Vorher soll es aber zu den Molukkeninseln gehen. Wir hoffen, dass wir Kiky und Susi treffen und ich möchte das Krankenhaus noch einmal besuchen... lesen...

Dauer: 4 WochenJuli / August 2017bis Aug. 2017
  • Mekong

Es ist Zeit für etwas Neues. Für eine neue, mir völlig unbekannte Weltgegend. Spontan, ohne Planung, nur mit einer Idee: den Mekong sehen.
    Abflug am 16. Juni nach Bangkok. Ab dann wird es spannend.
    Freue mich, wenn auch diesmal wieder Freunde, Kunden und Bekannte virtuell mitreisen.
    Man kann den Reisebericht übrigens auch abonnieren, dann erhält man immer ein Mail, wenn ich etwas neues geschrieben habe. lesen...

ThailandLaos
    Dauer: 3 MonateJuni - September 2017bis Sept. 2017
  • Irland im Juli 2017

Irland, ein Reiseziel das schon länger auf meiner Liste steht. Mich reitzt die schroffe Küstenlandschaft und die alten Gräber aus vergangenen Zeiten. Ich freue mich, das ich meine Familie begeistern konnte und so haben wir eine siebentägige Auto Rundreise durch den Süden von Irland geplant. lesen...

Irland
    Dauer: 8 TageJuli 2017Juli 2017
  • Peru, Bolivien und Ecuador

5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken. lesen...

Dauer: 5 MonateMai - Oktober 2017bis Okt. 2017
  • Mit dem Boot von Basel nach Berlin

Wir Fahren mit unserem Boot von Basel über Frankreich bis nach Berlin und wieder Zurück.
    Für diese Abenteuerreise nehmen wir uns 3 Monat Zeit. lesen...

SchweizDeutschlandFrankreich
    Dauer: 3 MonateJuni - September 2017bis Sept. 2017
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 700.000 Fotos
  • Nur für USA-Reisende: vergesst Eure ESTA-Registrierung nicht! Online geht das unter www.estaregistration.de mit einem einfachen Formular und etwas professioneller Unterstützung.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Zu den Burgen im Zweimuldental

Wir lieben Schlösser und Burgen - Sachsen bietet in dieser Hinsicht eine Menge und der Freistaat hat eine SchlösserLand-Card herausgegeben, die mit 20€ für 10 Tage gültig, Zugang zu nahezu 50 Gebäuden ermöglicht. Grund genug dorthin zu fahren. lesen...

Dauer: 11 TageJuli 2017Juli 2017
  • Barcelona, ein Kurztrip in die Hauptstadt Kataloniens

In unserer "Spanienzeit" haben wir zwar viele sehenswerte Orte des Landes bereist, es aber - trotz mehrmaligem Anlauf - nie geschafft, diese zweitgrösste Stadt zu besuchen, was wir nun nachholen möchten. lesen...

Spanien
    Dauer: 5 TageJuli 2017Juli 2017
  • Europas wilder Osten - Auf Jungfernfahrt mit dem Fernreisemobil

Unsere Reisen führten uns bislang überwiegend in den westlichen Teil Europas. Das soll sich nun jedoch ändern. Dokumentarfilme und Reiseberichte über Osteuropa machten uns neugierig auf faszinierende, unberührte Landschaften, reiche Kulturschätze und quirlige Metropolen. Packen wir's also an - das Jahr 2017 steht im Zeichen einer Rundreise durch Polen, die Slowakei und Tschechien. Was wäre für diese Reise besser geeignet als die Jungfernfahrt mit unserem neuen "Spielmobil". lesen...

DeutschlandPolenSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 3 WochenMai / Juni 2017bis Juni 2017
  • Kroatien: single-camping oder

Gestern habe ich mich entschlossen, das erste Mal ganz alleine mit Auto und Dachzelt aus Deutschland rauszufahren - in den Süden.

Noch nie war ich alleine mit Auto und Dachzelt länger als ein WoE unterwegs und schon gar nicht außerhalb von Deutschland.

Es mag manchen Lesern lächerlich vorkommen, aber hier kommt der Spruch zum tragen: "one small step for mankind is a great big step for me" lesen...

KroatienÖsterreich
    Dauer: 11 TageJuni 2017Juni 2017
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.