Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 750.000 Fotos

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Auf Achse: 5 Monate Goa, Western Himalaya, Kerala, Thailand, Philippinen

Okt. 2017 bis März 2018: Indien, Thailand, Philippinen, finden, verstehen, lieben
    "Reisen ist der schönste Weg, seinen Vorurteilen Lebewohl zu sagen." (Khalid Chergui) lesen...

Indien
    Dauer: circa 8 WochenOktober - Dezember 2017bis Dez. 2017
  • Tras la huellas de los conquistadores

Diese Reise beginnt für mich mit einem Traum, den ich mir aus verschiedenen Gründen erst jetzt erfüllen kann. Ich werde zuerst versuchen, mich etwas weiter unten zu akklimatisieren, um dann den Hausberg Pichincha auf d Spuren Alexander von Humboldt´s zu besteigen.
    Historisch ist für mich auch bedeutend, dass ECUADOR erst im Jahre 1822 von Spanien unabhängig wurde.
    Danke an Alexandra, die mir diese Reise überhaupt erst ermöglicht hat und zuhause den Familien-Laden schmeißt lesen...

Dauer: 4 WochenNovember / Dezember 2015bis Dez. 2015
  • Während der Weihnachtszeit durch Vietnam  & Kambodscha

Eine Reise zu den Wurzeln der Cham - Kultur in Vietnam und in das Land der Khmer mit seinen berühmten Tempeln von Angkor aber auch wunderschöne Naturlandschaften wie den Cuc Phuong Nationalpark bei Ninh Binh und das Mekong Delta. lesen...

VietnamKambodschaThailand
    Dauer: 6 WochenNovember / Dezember 2015bis Dez. 2015
  • Nordlicht-Jagd in Tromsø bei eisigen Temperaturen

Meine Frau und ich wollten uns schon seit einigen Jahren den Traum erfüllen, Nordlichter zu erleben. Natürlich gehört etwas Glück bzgl. Wetter und Sonnereruptionen dazu, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und so sollte dieser kurze, aber spannende Trip gen Norden zu einem unserer schönsten bisherigen Urlaube werden.
    Viel Spaß beim Lesen! lesen...

Norwegen
    Dauer: 6 TageFebruar 2017Febr. 2017
  • China und Luzon 2017

Ich werde dieses Jahr meine letzte Große Lücke in Asien schließen und eine Rundreise durch China starten. Da es nach ganz überwiegenden Informationen äußerst aufwendig ist, dies auf eigene Faust durchzuführen habe ich mich nach über 10 Jahren schweren Hezens entschieden, die Reise nicht auf eigene Faust durchzuführen und habe bei DER-Tour gebucht. lesen...

China
    Dauer: 5 WochenAugust - Oktober 2017bis Okt. 2017
  • Mit dem Boot von Basel nach Berlin

Wir Fahren mit unserem Boot von Basel über Frankreich bis nach Berlin und wieder Zurück.
    Für diese Abenteuerreise nehmen wir uns 3 Monat Zeit. lesen...

SchweizDeutschlandFrankreichBelgien
    Dauer: 3 MonateJuni - September 2017bis Sept. 2017
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.