Die aktuellsten Live-Reiseberichte

• 70.000 Beiträge
  • 650.000 Fotos
953 JAHRE GEBALLTE REISEERFAHRUNG. [?]
Willkommen auf der dienstältesten Web­seite für deutschsprachige Reiseberichte. Schon seit 2001 schreiben Reisende hier über ihre Erfahrungen.

Auch Du kannst sofort loslegen und Deine Freunde online mitreisen lassen.

• Nur für USA-Reisende: vergesst Eure ESTA-Registrierung nicht! Online geht das unter www.estaregistration.de mit einem einfachen Formular und etwas professioneller Unterstützung.
  • Wer seinen Urlaub gerne außergewöhnlich verbringt, sollte sich die Angebote für Hurtigruten Postschiffreisen auf schiffsreisen-navigator.de ansehen.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Wüstentour - Namibia mit Muskelkraft auf zwei Rädern

Auf allen Kontinenten bin ich bis mit meinem Rad schon unterwegs gewesen - bis auf Afrika. Das soll sich mit dieser Reise ändern! Die vielen Bilder von schier endlosen Sanddünen der Namibwüste unmittelbar am Atlantik, einer grandiosen Tierwelt und unvergleichlichen Farb- und Lichtstimmungen im Kopf will ich in sechs Wochen auf meinem Rad mit der Kamera in der Lenkertasche einem Realitätstest unterziehen - wie immer schwer bepackt und ohne konkreten Plan. lesen...

Namibia
    Dauer: 6 WochenJuni / Juli 2016bis Juli 2016
  • Afrika Premiere in Namibia

Nach langer Pause hat uns das Fernweh wieder gepackt: 22 Tage Namibia, 12 Unterkünfte, 1.948 Kilometer mit dem Mietwagen ab/bis Windhoek über die Kalahari, Naukluft Park/Sossusvlei, Swakopmund in den Etosha N.P. lesen...

Namibia
    Dauer: 3 WochenJuni 2016Juni 2016
  • Elternzeit in Thailand 2016

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt...

Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise! lesen...

Dauer: 7 WochenMai - Juli 2016bis Juli 2016
  • Südharz und Oberstdorf

Wandern im Gebirge und die Umgebung erkunden lesen...

Dauer: 15 TageMai 2016Mai 2016
  • Im Land der Regenbogen

Alljährlich suchen wir uns eine kleine Region in Deutschland aus, wo wir wandern, besichtigen und golfen können. Diesmal ist es der bayrische Wald - der Landkreis um Cham nennt sich selbst das Land der Regenbogen, da mehrere Flüsse mit diesem Namen z.T. stark mäandrierend durch die schöne Landschaft fließen. lesen...

Dauer: 11 TageJuni 2016Juni 2016
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.