Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert lesen...

Dauer: 29 MonateMai 2016 - Oktober 2018bis 2018
  • Elternzeit Downunder 2017

Wir planen während der Elternzeit 2 Monate mit unserem dann 10 Monate jungen Sohn im Wohnmobil die Ostküste zu bereisen. Von Adelaide bis Cairns. lesen...

Dauer: 8 WochenMai - Juli 2017bis Juli 2017
  • Mekong

Es ist Zeit für etwas Neues. Für eine neue, mir völlig unbekannte Weltgegend. Spontan, ohne Planung, nur mit einer Idee: den Mekong sehen.
    Abflug am 16. Juni nach Bangkok. Ab dann wird es spannend.
    Freue mich, wenn auch diesmal wieder Freunde, Kunden und Bekannte virtuell mitreisen.
    Man kann den Reisebericht übrigens auch abonnieren, dann erhält man immer ein Mail, wenn ich etwas neues geschrieben habe. lesen...

Dauer: 3 MonateJuni - September 2017bis Sept. 2017
  • Mit dem Boot von Basel nach Berlin

Wir Fahren mit unserem Boot von Basel über Frankreich bis nach Berlin und wieder Zurück.
    Für diese Abenteuerreise nehmen wir uns 3 Monat Zeit. lesen...

SchweizDeutschlandFrankreich
    Dauer: 3 MonateJuni - September 2017bis Sept. 2017
  • Kroatien: single-camping oder

Gestern habe ich mich entschlossen, das erste Mal ganz alleine mit Auto und Dachzelt aus Deutschland rauszufahren - in den Süden.

Noch nie war ich alleine mit Auto und Dachzelt länger als ein WoE unterwegs und schon gar nicht außerhalb von Deutschland.

Es mag manchen Lesern lächerlich vorkommen, aber hier kommt der Spruch zum tragen: "one small step for mankind is a great big step for me" lesen...

KroatienÖsterreich
    Dauer: 11 TageJuni 2017Juni 2017
  • Peru, Bolivien und Ecuador

5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken. lesen...

Dauer: 5 MonateMai - Oktober 2017bis Okt. 2017
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 700.000 Fotos
  • Nur für USA-Reisende: vergesst Eure ESTA-Registrierung nicht! Online geht das unter www.estaregistration.de mit einem einfachen Formular und etwas professioneller Unterstützung.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.