Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 70.000 Beiträge
  • 650.000 Fotos
  • Nur für USA-Reisende: vergesst Eure ESTA-Registrierung nicht! Online geht das unter www.estaregistration.de mit einem einfachen Formular und etwas professioneller Unterstützung.
  • Wer seinen Urlaub gerne außergewöhnlich verbringt, sollte sich die Angebote für Hurtigruten Postschiffreisen auf schiffsreisen-navigator.de ansehen.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Ladakh: Unterwegs zwischen den Wolken

Unterwegs zwischen 3.500 und 5.600 Metern in Nordindien. Eine Reise von Leh nach Srinagar: Unterwegs in Ladakh, Zansakar und Kaschmir, mitten im Himalaya lesen...

Indien
    Dauer: 15 TageAugust 2016Aug. 2016
  • Mit Kind und Kegel in den Süden

Vier Monate Zeit, ein altes Wohnmobil unter dem Hintern, Nachwuchs eingepackt, und nur einen ungefähren Plan. In den Süden ans Meer soll es gehen, Montenegro, Albanien, Griechenland, vielleicht Türkei. Mal sehen wo es uns dann wirklich hintreibt. Hier zum Mitlesen. lesen...

KroatienMontenegroAlbanienGriechenland
    Dauer: 4 MonateApril - August 2016bis Aug. 2016
  • Mount Rushmore, Yellowstone und mehr - Rundreise 2016

Wir haben auf einer Bustour an der Ostküste der USA Susi und Uli kennengelernt und es entstand eine wirkliche Freundschaft. Es war immer wieder der Plan, einmal zusammen auf Tour zu gehen und nur das Jahr 2016 bietet genug Überschneidung bei den Urlaubstagen. Also geht es nur 12 Monate nach der letzten USA Reise wieder über den Atlantik. lesen...

Dauer: 3 WochenJuli / August 2016bis Aug. 2016
  • Namibia und Botswana 2016

Nach längerer Überlegung und letztendlicher Aufgabe der Planung für Süd-Afrika haben wir uns entschlossen, wieder nach Namibia zu fliegen. Unsere Rundreise vor zwei Jahren (s. "Namibia 2014") hatte uns so begeistert, dass wir gerne die noch nicht entdeckten Landesteile zzgl. Botswanas Norden ansehen wollen.

lesen...

NamibiaBotsuana
    Dauer: 3 WochenMai 2016Mai 2016
  • Poeten, Pubs und Pints

Ein gutes Angebot des Reiseveranstalters machte uns noch einmal nach 32 Jahren Lust auf Irland. Waren wir damals mit Wohnmobil unterwegs, wollten wir uns nun - weitgehend bar jeder Organisationstätigkeiten - 'verwöhnen lassen' und prüfen, ob und was wir wieder erkennen. lesen...

Irland
    Dauer: 13 TageJuli 2016Juli 2016
  • Rucksack auf, Kameras geladen, ab nach CUBA...in eine andere Welt!

Abenteuer, Aufregung und Erlebnis pur!
    Für drei Wochen hieß es gemeinsam mit Steffi ab nach Cuba. Gebucht hatten wir lediglich die Hin- und Rückflüge, die Unterkunft für die erste Nacht und sowie für die letzten drei Nächte. Gestartet mit grober Route, zwingenden To-Dos hieß es quer durch CUBA. Als Ergebnis entstand ein wunderschöner Urlaub, mit vielen Aufs, wenigen Abs, spannenden Geschichten und bezaubernden Bildern. Viel Spaß beim Lesen und danke für eure Aufmerksamkeit =) lesen...

Kuba
    Dauer: 3 WochenJuli / August 2016bis Aug. 2016
  • Inn-Radweg 2016

Drei-Länder-Tour entlang des Inns vom Quellgebiet am Malojapass in der Schweiz, durch Tirol, Ober- und Niederbayern bis zur Mündung in die Donau in Passau. lesen...

SchweizÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 WochenJuni 2016Juni 2016
  • Baumhaus in den Ardennen und Paris

Eine spontane Kurzreise mit allem was dazu gehört lesen...

Frankreich
    Dauer: 3 TageNovember 2015Nov. 2015
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.