Unterwegs im Norden Spaniens!

Reisezeit: April 2024  |  von Esther und Hardy

Wir freuen uns sehr, mal wieder in Spanien auf Tour zu sein, zumal wir in diesem Teil des Landes noch nicht waren. Es soll bis nach Santiago de Compostela, dem Ziel der Pilger des Jakobswegs, gehen.

Vorbereitungen

Grobe Route steht!!! Auf jeden Fall ein Besuch der Dune du Pilat bei Arcachon in Frankreich, danach weiter entlang der Küste durch den Norden Spaniens nach Santiago de Compostela, unserem Ziel, also "pilgern" für Faule mit Womo !!!
Bis dahin sind's entlang unserer Streckenplanung rund 2.500km, aber wir lassen uns auf jeden Fall Zeit.
Zurück geht's abseits der Küste durch das nördliche Landesinnere. Auch da gibt es einige Punkte, die wir besuchen möchten.

Grobe Route von Arcachon aus entlang des Atlantiks bis Santiago de Compostela, zurück über Lugo, Leon und Pamplona - Ånderungen vorbehalten!

Die Umweltplakette für Frankreich, die man seit 2022 in immer mehr Städten mit ausgewiesenen Umweltzonen benötigt, besitzen wir bereits, auch die französische Camping-Car Park Card haben wir uns besorgt. Diese Karte berechtigt zum Nutzen einer grossen Anzahl angeschlossener Stellplätze in bisher überwiegend Frankreich zu recht moderaten Preisen.
Einige Stell- und Campingplätze stehen zwar fest, aber vorgebucht wird nichts, gut, dass wir nicht auf die Hauptreisezeiten angewiesen sind. Nach Ostern wollen wir los und bis spätestens Ende Mai wieder zuhause sein.
Den Winter über haben wir uns neue Fahrräder fürs Womo angeschafft und noch ein paar kleinere "Basteleien" vorgenommen.
Die letzten Wochen vor Abfahrt blättern wir noch im Infomaterial und machen den Camper und uns endlich reisefertig!!!

Hoffentlich klappt es bei dem nunmehr 3. Anlauf für diese Route, denn zweimal verschieben müssen, reichen uns eigentlich ☹ !

Sieht gut aus, wir können wie geplant starten !!!

© Esther und Hardy, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Vorbereitungen

Aufbruch: 07.04.2024
Heimkehr: 20.04.2024
Frankreich
Spanien

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/3):
Christina 1713865668000
Oh Weia, das mit der In­fek­tion ist nicht schön, aber wie du schon schreibst, was will man machen? Ich denke die Ent­schei­dung erstmal nach Hau­se­,ist wohl das Besate. Und auf­ges­hco­ben, ist ja nicht auf­ge­ho­ben . Der Ort an sich macht einen sehr schönen Ein­druck. Nun kuriert euch mal richtig und dann geht es auf ein Neues wieder los , wenn ihr fit genug seit. Gute Bes­serung an dieser Stelle und baldige Genes­ung. Wir freune uns schon auf die noch kom­men­den Rei­se­berich­te.­
Bis dahin
liebe Grüße, die Del­brücker
Antwort des Autors: Danke für Eute Wünsche, wird schon wieder! Liebe Grüsse zurück!
Christina 1713233317000
Guten Morgen, bei meiner ersten Tasse Kaffee, Eure Reise ver­folgt. Oh so schön und die Bilder wieder. Es ist su­perschön mit an­zu­se­hen und zu lesen - wie Eure Route verl­äuft und wohin sie Euch führt. Ir­gen­dwie reisen wir ge­dan­klich immer mit .
LG
christina 1712807391000
Halli Hallo, wir wünschen euch eine tolle Zeit - der Anfang ist schon mal klasse und die Bilder. Toll freuen uns schon auf jeden Bericht wo wir Eure Reise beg­lei­ten dürfen .
Tol­le zeit wei­ter­hin von uns bei­den
Antwort des Autors: Dankeschön, Euch auch eine schöne Zeit in España. Liebe Grüsse an Alle!