Impressum

Verant­wort­ungs­bereich und Abgrenzung: das Impressum gilt nur für die Internet­präsenz unter der Adresse www.umdiewelt.de und ihren Subdomains. Diese Web-Präsenzen sind Teil des WWW und dem­ent­sprech­end mit fremden, sich jederzeit wandeln könnenden Web-Sites verknüpft, die folglich auch nicht diesem Ver­ant­wort­ungs­bereich unterliegen und für die die hier genannten Informationen nicht gelten. Dass die Links weder gegen Sitten noch Gesetze verstoßen, wurde genau einmal geprüft: bevor sie hier aufgenommen wurden. Textlinks, die zu fremden Webprojekten führen, sind entsprechend gekennzeichnet (Beispiel).
Martin Gädeke
umdiewelt.de
Zwehrenbühlstr. 20
72070 Tübingen

Kontaktmöglichkeiten:

Geschäftlich

Generell erreichen Sie mich per E-Mail unter Nachricht an umdiewelt.de schreiben.

Sollten Sie sich für Werbe­schalt­ungen auf www.umdiewelt.de interessieren, besuchen Sie bitte die Seite zu "Werbung auf www.umdiewelt.de".

Bei Fragen zu Urheber- und Nutzungsrechten:
s. weiter unten auf dieser Seite unter "Urheberschutz und Nutzung" und unter Schutz­rechts­verletzungen durch www.umdiewelt.de.

Und natürlich bin ich auch telefonisch erreichbar unter: +49 (0)176 646 269 86.

Für Autoren

Bei Fragen zu einem Deiner Reiseberichte schreib mir (Martin) bitte direkt eine E-Mail an Nachricht an umdiewelt.de schreiben.

In Notfällen erreichst Du mich telefonisch unter: +49 (0)176 646 269 86.

Um weltumspannende Ferngespräche zu vermeiden, können wir auch gerne einen Skype-Termin vereinbaren, hierzu benötige ich von Dir einen oder besser mehrere Termin­vorschläge (möglichst nachmittags oder (spät-)abends mitteleuropäischer Zeit) und Deinen Skype-Benutzernamen per Mail an Nachricht an umdiewelt.de schreiben.

Sonstiges:

Sollte es sich um eine Frage zu einem Reisebericht auf www.umdiewelt.de handeln, dann stehen die Chancen gut, dass Sie hier falsch sind. Eine Möglichkeit, den Verfasser direkt zu kontaktieren, finden Sie in diesem Fall auf der Seite des entsprechenden Reiseberichts.

www.umdiewelt.de ist kein Reisebüro (auch wenn die Vermutung nahe liegt): Sollten Sie Fragen zur Buchung einer Reise haben, dann sind Sie hier leider völlig falsch.

Auch bei den meisten Fragen zur Planung einer Reise sind Sie hier falsch: denn nur ein klitzekleiner Bruchteil der Reiseberichte auf www.umdiewelt.de ist von mir. Natürlich sind aber Fragen willkommen, bei denen ich tatsächlich helfen kann: ein kurzer Blick in mein eigenes Autorenprofil wird da Klarheit schaffen  .

Weitere Informationen

Wer außer juristischen Angaben noch mehr über diese Seite erfahren möchte, der wird unter "Über www.umdiewelt.de" fündig.

Urheberschutz und Nutzung

Der gesamte Inhalt sowie das Layout der Internetseite sind urheberrechtlich geschützt: Eine Nutzung oder Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung der entsprechenden Rechteinhaber.

Bei Anfragen zu Nutzungsrechten beachten Sie darum bitte Folgendes:
  • Der Urheber räumt Ihnen ganz konkret das Nutzungsrecht ein, sich eine private Kopie für persönliche Zwecke anzufertigen.
  • Für Inhalte von Reiseberichten (also bspw. Texte und Fotos) liegen die Urheberrechte bei den entsprechenden Autoren. Hier kann Ihnen umdiewelt.de darum keine Nutzungsrechte erteilen. Eine Kontaktmöglichkeit finden Sie jedoch immer auf der Seite des entsprechenden Reiseberichts!
  • Wenn Sie einen Link auf www.umdiewelt.de setzen wollen, freue ich mich sehr. Hierzu können Sie gerne jederzeit
    - das Logo ( | Download | Download klein)
    - oder die Tagline (Vorschau | Download)
    verwenden. Trotzdem freue ich mich natürlich über eine kurze Rückmeldung
Bei urheberrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Nachricht an umdiewelt.de schreiben.

Bildnachweis

Die auf www.umdiewelt.de verwendeten Bilder stammen aus folgenden Quellen: ©olly / fotolia.com
©StockPhotoPro / fotolia.com
©Sara Dubler / Unsplash.com
©Hans / Pixabay.com
©Lyn Ong / Pexels.com

Weitere rechtliche Aspekte

Keine Haftung: die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.

Schutzrechtsverletzungen durch www.umdiewelt.de: falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post an Nachricht an umdiewelt.de schreiben mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Dienste­anbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichem oder mutmaßlichem Willen.

Etwas weniger juristisch formuliert: ich nehme das Thema nicht auf die leichte Schulter und würde mich darum sehr freuen, wenn Sie mich im Falle urheber­rechtlicher Probleme direkt kontaktieren. Ich werde mich dann so schnell wie möglich darum kümmern, versprochen! Eine kurze Nachricht an Nachricht an umdiewelt.de schreiben genügt. Vielen Dank!