Panama – das Land zwischen Pazifik und Karibik kennenlernen

Reisezeit: März / April 2024  |  von Evi aus Tirol

Zuerst wollten wir nach Costa Rica und dann haben wir aufgrund von interessanten Reiseberichten auf Panama umgeschwenkt.

in 80 Tagen gehts los

Auf unserer Checkliste haben wir bereits den Flug abgehakt. Wir fliegen mit Air Dolomiti von Innsbruck nach Frankfurt und mit Air Canada via Toronto nach Panama City. Insgesamt sind wir ca. 20 Stunden (von Zuhause aus gerechnet) unterwegs. Bewusst haben wir diese um 2 Std. längere Route gewählt, da wir nicht über die USA reisen wollten.
Wir landen erst nach 21.00 h in Panama City. Daher suchen wir uns in der Nähe vom Flughafen eine Unterkunft, nehmen am nächsten Tag unser Mietauto in Empfang und fahren die Panamericana entlang der Westküste bis Farallòn. Hier haben wir einen Unterschlupf für drei Nächte gebucht. Über Ostern werden wir im schönen Garten des Togo B&B relaxen und im Pazifik schwimmen bevor es ins Landesinnere weitergeht. Soweit haben wir einen Plan!