Panama – das Land zwischen Pazifik und Karibik kennenlernen

Reisezeit: März / April 2024  |  von Evi aus Tirol

Vorher noch ein Madlwochenende in Salzburg

02. - 03.03.2024

Zum runden Geburtstag schenkten wir Gitti ein gemeinsames Wochenende in Salzburg mit Afrika!Afrika!. Von der magischen Show mit einer atemberaubenden Artistik und toller Musikband mit fantastischen Sängern und Tänzern waren wir alle mehr als begeistert. Die Künstler aus allen Teilen Afrikas versetzten uns mit ihrer unglaublichen Akrobatik und überschäumenden Lebensfreude in eine faszinierende Welt.

Spaziergang durch den Mirabellgarten - im Hintergrund das Wahrzeichen der Mozartstadt, die Festung Hohensalzburg

Die goldene "Mozartkugel" am Kapitelplatz - der männliche Teil des Kunstwerkes "Sphaera" vom deutschen Bildhauer Stephan Balkenhol. Es gibt dazu das viel kleinere gehaltene, weibliche Gegenstück "Frau im Fels" im Toscaninihof!!!

Angereist sind wir bequem mit der West-Bahn, denn die fährt jetzt auch in den Westen von Österreich und hält bei uns in Telfs-Pfaffenhofen. Das Hotel „H+“ direkt am Bahnhof Salzburg war sehr gut, das Wetter herrlich und die von Ines reservierten Restaurants köstlich. So waren wir immer in blendender Laune und hatten viel Spass zusammmen! Schön wars!

Brunch im Zug: Gitti, PROST auf deinen runden!

Brunch im Zug: Gitti, PROST auf deinen runden!

Bummel durch die Getreidegasse

Bummel durch die Getreidegasse

per Pedes auf die Festung Hohensalzburg (Eintritt EUR 11.--/p inkl. Bahnfahrt ins Tal)

in der Mitte der Dom zu Salzburg - am Domplatz wird jedes Jahr (bei schönem Wetter) im Rahmen der Salzburger Festspiele das Schauspiel "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal aufgeführt. Es gibt heuer 14 Aufführungen mit jeweils 2.544 Sitzplätze und ich habe bereits Anfang des Jahres um Karten "angesucht" aber bis dato noch keinen Zuschlag bekommen.

ein Selfie zur Erinnerung muss sein

ein Selfie zur Erinnerung muss sein

© Evi aus Tirol, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Vorher noch ein Madlwochenende in Salzburg

Zuerst wollten wir nach Costa Rica und dann haben wir aufgrund von interessanten Reiseberichten auf Panama umgeschwenkt.
Aufbruch: 27.03.2024
Heimkehr: 22.04.2024
Reiseziele: Panama
Österreich

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/14):
Alfred Götsch 1713957241000
Die Heim­rei­se war gerade nicht so optimal
Alfred Götsch 1713876491000
Bis zum Ende Eurer Reise nur tolle Do­ku­men­ta­tio­nen. Nun seid Ihr ja wieder zu Hause und könnt noch lange Eure Er­leb­nis­se ver­dau­en..
Christine 1713869177000
Hallo E­vi&­Man­ni, ich bin be­geis­ter­t!
Dies­e Insel merke ich mir! Mal wieder vielen Dank für den super Berich­t!
Lie­ben Gruß von Chris­ti­ne
Antwort des Autors: Liebe Christine, wir freuen uns schon wieder auf deine Berichte. Liebe Grüße