Panama – das Land zwischen Pazifik und Karibik kennenlernen

Reisezeit: März / April 2024  |  von Evi aus Tirol

Playa Corona

07. - 09.04.2024

Am 09.04. bis um spätestens 11.11 h müssen wir das Auto am Flughafen Tocumen retourniert haben. Wir planten daher einen Stopp mit 2 Nächtigungen ein. Uns gefiel das kleine B&B Kasi at Paradise auf Booking.com so gut, dass uns eigentlich egal war, wo es genau ist. Daher sind wir in Playa Corona ca. 20 km nach Farallon gelandet.

Was bedeutet dieses Verkehrsschild?

Was bedeutet dieses Verkehrsschild?

Auf dem Weg dahin machten wir einen Abstecher auf die Halbinsel Azuero nach Parita. Das ist ein kleiner Ort mit ca. 3.700 Einwohnern. Hier gibt es noch historische Kolonialbauten aus dem 18. Jahrhundert. Seinerzeit rotteten die spanischen Siedler hier die indigene Bevölkerung so effektiv aus, dass man über diese Gemeinden heute kaum etwas weiss. Touristen verirren sich hier selten her.

Um 16.00 h erreichten wir das B&B und Annick, die französische Besitzerin, erwartete uns bereits. Gut haben wir gewählt! Wir waren die einzigen Gäste und wir sollten uns wie Zuhause fühlen.
In dem kleinen Ort gab es kein Restaurant, aber wir hatten ja ein Auto. So fuhren wir jeden Abend ca. 6 km zum Tipp von Annick, das Restaurant "Los Camisones", und es war super.

das Frühstück wartet

das Frühstück wartet

Relaxday

Relaxday

Die heutige Sonnenfinsternis ließ die Wellen höher und wilder an den Strand rollen.

Dienstag, 8.00 h am Morgen, wir müssen zum Flughafen!
Hinter diesem schönen Tor verbirgt sich sicher das Kasi at Paradise.

Dienstag, 8.00 h am Morgen, wir müssen zum Flughafen!
Hinter diesem schönen Tor verbirgt sich sicher das Kasi at Paradise.

© Evi aus Tirol, 2024
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Playa Corona

Zuerst wollten wir nach Costa Rica und dann haben wir aufgrund von interessanten Reiseberichten auf Panama umgeschwenkt.
Aufbruch: 27.03.2024
Heimkehr: 22.04.2024
Reiseziele: Panama
Österreich

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/14):
Alfred Götsch 1713957241000
Die Heim­rei­se war gerade nicht so optimal
Alfred Götsch 1713876491000
Bis zum Ende Eurer Reise nur tolle Do­ku­men­ta­tio­nen. Nun seid Ihr ja wieder zu Hause und könnt noch lange Eure Er­leb­nis­se ver­dau­en..
Christine 1713869177000
Hallo E­vi&­Man­ni, ich bin be­geis­ter­t!
Dies­e Insel merke ich mir! Mal wieder vielen Dank für den super Berich­t!
Lie­ben Gruß von Chris­ti­ne
Antwort des Autors: Liebe Christine, wir freuen uns schon wieder auf deine Berichte. Liebe Grüße