Panama – das Land zwischen Pazifik und Karibik kennenlernen

Reisezeit: März / April 2024  |  von Evi aus Tirol

Und manchmal kommt es anders

Genau einen Monat vor Abreise flattert eine Email ins Haus – unser Flug wurde von Canada Air annulliert! Schnell ist ein neuer Flug gefunden – jetzt doch über die USA! Der Reisebericht vom Zwischenstopp der Familie Peter B. hat uns umgestimmt. Mit der United Airlines starten wir jetzt einen Tag früher und dafür geht’s 2 Tage später zurück und um einiges billiger. Der Weg mit dem Zug zum Flughafen München macht uns keine Mühe (ca. 3 Stunden sind wir unterwegs), denn der Urlaub fängt an, sobald wir die Wohnung zugesperrt haben.
Nun können wir ein bisschen mehr durchs Land trödeln. Wir sahen uns vorher schon zu wenig Zeit. Daher buchten wir inzwischen einen Inlandsflug auf die Bocas del Toro. Das Mietauto ist jetzt nach 2maligem stornieren für die ersten 11 Tage reserviert. Mit einem Gefährt der Oberklasse (? wir lassen uns überraschen) wollen wir die Pazifikseite erkunden. Wie die letzte Woche unserer Reise verläuft steht noch nicht genau fest.
Neugierig sind wir bis wann wir das Geld für den annullierten Flug von Booking.com/Gotogate zurückbekommen. Lt. Konsumentenschutz kann das dauern.

© Evi aus Tirol, 2024
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Und manchmal kommt es anders

Zuerst wollten wir nach Costa Rica und dann haben wir aufgrund von interessanten Reiseberichten auf Panama umgeschwenkt.
Aufbruch: 27.03.2024
Heimkehr: 22.04.2024
Reiseziele: Panama
Österreich

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/14):
Alfred Götsch 1713957241000
Die Heim­rei­se war gerade nicht so optimal
Alfred Götsch 1713876491000
Bis zum Ende Eurer Reise nur tolle Do­ku­men­ta­tio­nen. Nun seid Ihr ja wieder zu Hause und könnt noch lange Eure Er­leb­nis­se ver­dau­en..
Christine 1713869177000
Hallo E­vi&­Man­ni, ich bin be­geis­ter­t!
Dies­e Insel merke ich mir! Mal wieder vielen Dank für den super Berich­t!
Lie­ben Gruß von Chris­ti­ne
Antwort des Autors: Liebe Christine, wir freuen uns schon wieder auf deine Berichte. Liebe Grüße