Peter B.

ist seit 10 Jahren dabei
Nachricht an Peter
Über mich:
Wir (2019):
sind Simone (49), Peter (56) und NIcht-mehr-Zwerg Raphael(10) - allesamt mit einer Riesenportion Fernweh, Sehnsucht nach der Welt, geschädigt vom Kreuzfahrtirrtum 2017, Tiefen 2018 und wiedergefundenen Höhen 2019, Stehen allesamt aktiv im Leben und genießen individuelle Urlaubszeiten abseits des Alltags,

Meine Reiseberichte

• Der Tigerente auf der Spur

Der Tigerente auf der Spur Panama - viel mehr als der Kanal und viel zu groß, um in zwei Wochen alles zu erfahren
    Panama
    Dauer: 16 Tage Februar 2024 Febr. 2024
  • Angkor und viel Meer

17 Tage durch Kambodscha und Ostthailand
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2023 bis Okt. 2023
  • 2 Wochen Baltikum

2 Wochen Baltikum In diesem Sommerurlaub zieht es uns nach Estland und Lettland - mal eine andere Richtung für uns
    Estland
    Dauer: 15 Tage Juli 2023 Juli 2023
  • 1 Woche Fisherman´s Trail in Portugal

1 Woche Fisherman´s Trail in Portugal Südlich von Lissabon bis an die Südwestspitze von Portugal führt ein Wanderweg an der Westküste entlang...das ist für einen Teil (4 Etappen) unser Ziel.
    Portugal
    Dauer: 8 Tage April 2023 Apr. 2023
  • Thailands Norden und River Kwai

Thailands Norden und River Kwai Wieder einmal Thailand, Diesmal geht´s in den Norden, aber Meer soll auch nicht fehlen...und das in 16 Tagen Herbstferien.
    Dauer: 17 Tage Oktober 2022 Okt. 2022
  • Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten Raus, einfach wieder raus in die weite Welt. Nach Abwägung von coronabedingten Reisebestimmungen, verfügbaren Flügen und der begrenzten Zeit haben wir uns zum 2. Mal für Südafrika entschieden, diesmal für den Osten/Nordosten
    Südafrika
    Dauer: 17 Tage Februar 2022 Febr. 2022
  • Natur und Wandern auf Madeira

Natur und Wandern auf Madeira Urlaub im August 2021 - endlich mal wieder raus ... in den letzten Zipfel von Europa
    Portugal
    Dauer: 14 Tage August 2021 Aug. 2021
  • SüdSee, wir kommen

SüdSee, wir kommen Borneo ist für uns ein Jahr her - seitdem hat sich so viel verändert.

Am 07.08.20 geht´s nun endlich wieder auf Reisen...für 3 Leipziger ... ab in die SüdSee. Wir laden euch zum Mitreisen ein. Uns freut´s, euch freut´s und Martin, unseren umdieWelt-Administator, sicher auch.

Also bleibt schön neugierig.
    Deutschland
    Dauer: 15 Tage August 2020 Aug. 2020
  • Zu den Orang-Utans auf Borneo

Zu den Orang-Utans auf Borneo drei Wochen Singapur, Sabah und Sarawak - mit Oran-Utans und Zwergelefanten im Infinitypool vom Marina Sands Singapur
    SingapurMalaysia

20 Tage von Port Elisabeth nach Kapstadt
    Südafrika
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2016 bis Okt. 2016
  • Fernweh...endlich wieder auf Tour: diesmal durch Myanmar und Südthailand

Fernweh...endlich wieder auf Tour: diesmal durch Myanmar und Südthailand 3 Wochen Myanmar (Mandalay, Bagan, Inle-See) und Südthailand (Krabi, Khao Sok NP, Koh Phangan) zum Erleben, Erholen und Seele baumeln lassen
    MyanmarThailand
    Dauer: 3 Wochen Mai 2015 Mai 2015