Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Schon wieder in Kairo

Ja, ihr lest richtig: seit dem 23. Februar 2009 bin ich *schon wieder* hier und werde bis Juni bleiben ) Mittlerweile ist kaum mehr Jemand überrascht, wenn ich plötzlich um die Ecke komme und meine Aufenthalte in Deutschland werden eher als Urlaube angesehen

Beim Packen erfuhr ich tollerweise, dass es mal wieder einen Anschlag auf dem berühmten Touristenmarkt Khan El Khalili gegeben hat, und keiner konnte sich so richtig den Grund dafür erklären. Unter meinen Freunden, ägyptische wie andere Nationalitäten, herrschte jedoch Entsetzen und Unverständnis darüber, ja, sogar Traurigkeit, denn niemand konnte und kann dieses Verhalten verstehen. Zumal sich Ägypten endlich wieder von den Anschlägen 2005/2006 erholt hat.
Um alle zu beruhigen: ich werde mich von touristischen Orten fern halten!

In Kairo angekommen, wurde ich von der Stadt auf SEHR fragwürdige Art und Weise willkommen geheißen: ich trat aus dem Flughafen - und es fing an zu REGNEN!!!!!!!!!!!!!! Ich konnte mein "Glück" kaum fassen.... Und auch die nächsten Tage waren nicht besser: kühl, windig, grauer Himmel und ab und zu Regen... Aber es kann ja nur besser werden

Grauer Himmel und Blick von einem unserer Balkone

Grauer Himmel und Blick von einem unserer Balkone

P.S.: Für meine treuen Leser: ja, ihr habt richtig gesehen Dieses Mal wohne ich nicht mehr auf dem Hausboot sondern in einer netten WG in Mohandessin, 10 Minuten Fußweg von dem Boot entfernt Ich lebe zusammen mit Anne (Deutsche - siehe z.B. Bericht "Ein Tag an der Zitadelle", Jacky, auch Deutsche, und ihrem dänischen freund Magnus.

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Schon wieder in Kairo

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.