Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Frühling in the city

Da wir hier näher am Äquator sind, sind die Jahreszeiten nicht so stark voneinander getrennt, wie es in Deutschland der Fall ist. Das ist im Winter natürlich super, da auch dann immer noch die Sonne scheint und es nicht ganz so kalt wird, aber Frühling und Herbst gehen dann irgendwie ein wenig unter.

Trotzdem merkt man auch hier ein wenig, dass es Frühling ist, denn es wird wärmer, die Luft riecht irgendwie verheißungsvoll nach Sommer (naja, von den ganzen Abgasen mal abgesehen.. ), man hört Vögel zwitschern (letztens bin ich mal morgens um 5h aufgewacht und habe ein wunderschönes Vogelkonzert gehört ) und die Bäume blühen:

Kleine Zusatzstory: das letzte Bild habe ich in Zamalek gemacht, neben einer Botschaft. Botschaften werden immer von Sicherheitsleuten bewacht, Fotos sind eigentlich nicht erlaubt. Aber da ich ja den Baum fotografieren wollte, dachte ich mir "Probier ich's einfach mal". Hab ich auch - und schon kam so ein Typ an und sagte, dass Fotos nicht erlaubt seien. Ich schenkte ihm mein strahlenstes Lächeln, entschuldigte mich - und zog von dannen, ohne dass ich die Fotos hätte löschen müssen. Manchmal kann es doch vom Vorteil sein, eine Frau zu sein

(14.03.2009)

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Frühling in the city

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.