Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

GUC Spring Concert

Der Mai war der Monat der Konzerte und Festivals: am 14.5. fand auch eines an der GUC statt - der Deutschen Universität in Kairo. Da mein Arbeitgeber Mitorganisator des Konzertes war, konnte ich einige Eintrittskarten ergattern und so fuhren Moussa, Katie (Schwedin), Anne (meine Mitbewohnerin), Ali und ich hin.

Anne, Katie, Ali und Moussa

Anne, Katie, Ali und Moussa

Der alten Zeiten willen (ich habe von November 2007 - Februar 2008 an der GUC gearbeitet) gab es erst einmal am Stand vom L'Aroma-Café einen heißen Kakao

Wiederveinigung auf dem GUC-Campus: Ali (vorne), Moussa und ich

Wiederveinigung auf dem GUC-Campus: Ali (vorne), Moussa und ich

Das Konzert startete mit einer Xylophon-Spielerin, die ihr Riesen-Instrument wirklich fantastisch beherrschte und gut für Stimmung sorgte.

Im Anschluß daran spielten noch die deutsche Band "Nomad Sound System" und *die* Band aus und in Kairo: "Wust El Balad" (was übersetzt downtown heißt, bzw. Innenstadt). Einziges Manko war, dass es mit dem Untergehen der Sonne ziemlich frisch wurde...aber Anne und Katie wussten sich zu helfen und tanzten sich wieder warm

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten GUC Spring Concert

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.