Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Wieder da!

Wie bereits angekündigt: ich war nicht lange weg Am 1. September landete ich wieder in Kairo und wurde von Hitze begrüßt. Und Müllbergen, denn die Müllmänner streikten....

Das hielt mich natürlich nicht davon ab, mir eine Wohnung zu suchen Ich habe eine nette kleine Wohnung im Stadtteil Dokki direkt hinter dem *-Institut gefunden. Das ist unglaublich praktisch, denn so spare ich mir den Stress, morgens und abends mit dem Taxi durch die Stadt fahren zu müssen Die Wohnung war anfangs gewöhnungsbedürftig - denn nicht jeder kommt darauf, griechische Säulen in ein eh schon dunkles, schlauchartiges Wohnzimmer einzubauen...

Und dabei sollte einen in Kairo nichts mehr wundern! Aber es gibt immer wieder Dinge, wo einem einfach der Mund offen stehen bleibt
Mit einiger Mühe, viel Putzen und Möbel-verrücken oder ganz raus stellen haben wir die Wohnung aber mehr und mehr zu unserer Wohnung gemacht! Wir, das sind meine Mitbewohnerin Henriette, auch Deutsche, und ich.

Henriette beim Bepflanzen unserer Terasse

Henriette beim Bepflanzen unserer Terasse

Ja, wir haben eine Terasse! Und da wir im 16. Stock wohnen, auch einen super Ausblick! Das nämlich entschädigt tausendfach für die Säulen

Unsere Terasse - besseres Bild kommt noch

Unsere Terasse - besseres Bild kommt noch

Der Garten des *-Instituts

Der Garten des *-Instituts

Mein Zimmer - von der Tür aus

Mein Zimmer - von der Tür aus

Mein Zimmer - vom Bett aus

Mein Zimmer - vom Bett aus

Und der Ausblick von meinem Zimmer, mit einem weiteren wunderschönen Sonnenaufgang

Toll, oder?

Toll, oder?

Unser Bad:

Unser "Esszimmer" Wo ich gerade übrigens sitze und schreibe

Die Küche - seit gestern auch mit Wasserkocher

Und die 3. Mitbewohnerin:

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Wieder da!

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.