Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Der kleine, aber feine Unterschied

Bestellt man in Deutschland einen "Latte Macchiato", so erhält man oft ein längliches Glas: unten Milch, oben drauf Kaffee mit Milch, getoppt von Milchschaum. Und wir sprechen es aus, wie wir es schreiben: eben wie Latte. Aber in Ägypten ist natürlich wieder einmal alles anders. Hier heißt es Latteeeeeeeeeeeeeeeee und ohne Macchiato!

Dummerweise ist mir der gleiche Fehler letzte Woche gleich zweimal passietr: anstelle eines Latteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee habe ich einen Latte Macchiato bestellt - und erhielt ein kleines Täschchen Espresso mit Milch

Das erste Mal war ich nur verwundert und der Kellner genervt. Beim zweiten Mal erkannte ich meinen Fehler und entschuldigte mich - und erhielt ohne Umstände das, was ich eigentlich haben wollte. Nämlich einen Latteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Auch das ist in Ägypten anders als in Deutschland

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Der kleine, aber feine Unterschied

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.