Afrika - ein Traum wird wahr

Reisezeit: September 2011  |  von Sabine Rogger

Mozambique: Barra Beach Lodge

Einen Tag habe ich erwischt wo es ein bisschen geregnet hat. Ich nutzte diesen gleich aus und fuhr mit den beiden Südafrikanern, Delroy und seinem Freund, nach Ponta da Barra.
Barra ist eine kleine Bucht mit modernen Lodges und einem Leuchtturm. Unter idyllischen Palmenstränden kann man sich dort gut erholen und träumen

Das Meer war an diesem Tag ziemlich stürmisch und ich konnte nicht tauchen gehen.

unruhiges Meer

unruhiges Meer

ich

ich

Delroy

Delroy

Frau wäscht Fische

Frau wäscht Fische

In Inhambane, Tofo und Barra reihen sich die Palmenhaie wie nirgendwo anders im Land und die Erde ist rot gefärbt.

on the way to Barra

on the way to Barra

Ponta da Barra

Ponta da Barra

Durch die Jahreszeit, Mond und Ebbe zieht sich das Wasser extrem zurück, sodass sogar die Boote auf Grund laufen.

Die Lodges in Barra sind total modern, gemütlich und komfortabel eingerichtet. Es befindet sich auch eine Tauchbasis vor Ort.
Einem schönen Urlaub steht nichts mehr im Weg

african cat

african cat

Ein Schiff ankerte im Meer mit Industrietauchern an Board. Angeblich war eine Leitung unter Wasser defekt und musste repariert werden.

Schiff

Schiff

Es war ein toller Ausflug nach Barra und den Abend verbrachte ich mit Delroy und einem guten Abendessen, natürlich Fisch