Afrika - ein Traum wird wahr

Reisezeit: September 2011  |  von Sabine Rogger

Mozambique: Tauchen

Der September ist der windigste Monat im ganzen Jahr. Da die Strömung manchmal sehr stark sein kann und auch der Seegang, kann es passieren, dass man an manchen Tagen nicht tauchen gehen kann. Die ersten Tage war ich etwas Seekrank weil die Wellen ziemlich hoch waren aber ich habe mich, Gott sei Dank, bald wieder erholt und einem Tauchvergnügen stand nichts mehr im Weg

Ich machte 10 Tauchgänge und lernte 2 Deutsche kennen die ebenfalls tauchten. Mit Stef und Enno verbrachte ich die restliche Zeit in Tofo und wir hatten eine Menge Spaß!
Zwei 2 Franzosen, Pierre und David schlossen sich auch an und so waren wir eine tolle Gruppe zu fünft. Die beiden hatten eine Unterwasserkamera. Was für ein Glück für mich, denn ich bekam tolle Unterwasseraufnahmen

Die Tauchgänge waren total super und gut organisiert. Die gesamte Crew ist top, sehr bemüht und hilfsbereit.
Wir sahen Haie, Mantas, und sogar einen BUCKELWAL unter Wasser. Das kommt normalerweise sehr, sehr selten vor und ICH war dabei, juhuuu. Er schwamm direkt bei uns vorbei. WAHNSINN!!!
Viele bunte Fische und Fischschwärme, Schildkröten und Delphine.
Auch die Walhaie haben uns am Weg zum Tauchplatz immer wieder begleitet und wir durften mit ihnen schnorcheln
Keine Frage: Ein Taucherparadies!!!

jeahhhh TOFO BEACH

jeahhhh TOFO BEACH

Der Strand ist gepflegt und auch das Meer ganz sauber.
Dieses Land ist touristisch noch nicht so bekannt und deshalb war ich oft ALLEINE am Strand.

die Strände sind menschenleer

die Strände sind menschenleer

einfach traumhaft

einfach traumhaft

Ich habe mir für das Tauchen das gesamte Equipment ausgeliehen und es hat alles super funktioniert.
Das einzige was ich nicht so angenehm fand, war der Atemregler. Das Mundstück war zum Teil abgebissen... iiiiiiii

Tauchbasis

Tauchbasis

Dive-Master Mike & Mike

Dive-Master Mike & Mike

Skipper Fernando

Skipper Fernando

Mit den Schlauchbooten fuhren wir an die Tauchplätze.
Man glaubt es nicht aber die können ganz schön Gas geben...

David, der Franzose, war ziemlich Seekrank. Er war immer ganz bleich im Gesicht und hatte mit seiner Übelkeit zu kämpfen obwohl er Tabletten nahm

los gehts

los gehts

Lady's up

Lady's up

Unter Wasser ist es total still. Das einzige was man hört sind die Wale. Sie singen ein Lied für dich

under water

under water

Ich, Stef und Enno (von links nach rechts)

Ich, Stef und Enno (von links nach rechts)

nach dem Tauchgang bekamen wir immer einen Schlecker

nach dem Tauchgang bekamen wir immer einen Schlecker