Afrika - ein Traum wird wahr

Reisezeit: September 2011  |  von Sabine Rogger

Mozambique: Tofo

Am nächsten Morgen fuhr ich nach Inhambane um ein paar Sachen zu erledigen und Geld zu wechseln. Das verlief alles problemlos und ich kaufte am Markt noch ein paar Früchte und Obst ein.

Eigentlich wollte ich mir ein gutes Mittagessen für später mitnehmen, nachdem es aber erst 09:30 Uhr Vormittag war, gab es noch kein Essen und es wurde mir stattdessen eine einheimische Gemüsesuppe angeboten.
Die Portionen sind immer so riesig und die Suppe lief fast übers Teller.

mhhh guuuute Suppe

mhhh guuuute Suppe

Am Weg zurück nach Tofo, kamen die kleinen Kinder auf mich zugerannt. Ich hatte immer ein paar Süßigkeiten mit und verteilte sie
Soooo Süüüüß. Am liebsten hätte ich mir eines davon mit nach Hause genommen.

sweet

sweet

ein kleiner Junge machte dieses Foto

ein kleiner Junge machte dieses Foto

Die Zeit verging so schnell und so war auch der letzte Abend in Tofo gekommen.
Es war ein Freitag Abend und an diesem Tag gibt es immer Party in "Dino's Bar" direkt am Strand.
Stef, Enno und ich machten uns hübsch um zum letzten mal gemeinsam die Zeit zu verbringen und Spaß zu haben.
Wir waren bereits um 20:30 Uhr in der Bar aber von Party nichts zu merken... der Kellner erklärte uns, dass ab 22:30 Uhr die Leute kommen und dann wird getanzt was das Zeug hält

Der Kellner hat nicht zuviel versprochen und wir tanzten bis 04:00 Uhr Früh mit den Einheimischen und Dive-Masters.
Der selbst gebrannte "TipoTico Rum" ist einmalig. Stark und günstig, hihi
Muss man unbedingt probieren wenn man in Mosambik ist

Auch das typische "2M Beer" ist sehr gut

Spiderman haha

Spiderman haha

Enno & Stef

Enno & Stef

Es war ein toller und unvergesslicher Abend.

Nächsten Tag musste ich leider wieder fahren. Meine Reise ging zurück nach Maputo.
Am Weg dorthin hatten wir eine kleine Panne mit dem Bus. Es wurde zu wenig getankt und somit standen wir mitten auf der Straße ohne Benzin mit einem Bus voller Leute
Tja, was tun??? ... Ein Glück, dass die nächste Tankstelle nicht so weit weg war und ein Mann holte Benzin. In der Zwischenzeit machten es sich die Frauen gemütlich und warteten
Keiner hat in Afrika einen Stress oder schreit herum. Alles läuft ruhig und gemütlich ab, was ich sehr zu schätzen lernte!

ups, kein Benzin mehr

ups, kein Benzin mehr