Bangladesch-Reisebericht :Travel around the world mit NicFlo (Sept. 04 - Juni 05)

Come to Bangladesh before the tourist come

Vom 9.Oktober bis zum 16. November hielten wir uns in diesem vom Islam gespraegten Land auf:
Zu Beginn und zum Ende in DHAKA, der Millionenhauptstadt,
dazwischen in der Stadt MYMENSINGH im Norden des Landes
und die meiste Zeit im NGO-Projekt in Chandrokona, wo wir in der Schule und mit den Dorfhelferinnen arbeiteten.
Mehr Infos zum letzteren unter dem Suchbegriff "MATI Deutschland" im Internet.

© Florian Lehner, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Bangladesch Bangladesch-Reisebericht

Am 7.September 2004 geht es los, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren fuer unser Travel around the world - Unternehmen. 1.Station soll Mumbai und Indien sein, ueber Bangladesch, Myanmar (Burma)- später gestrichen - geht es von Thailand weiter nach Australien, Fidschi, Neuseeland, Chile, Bolivien, Peru zum Workcamp-Aufenthalt in Ecuador, bevor es nach fast 10 Monaten von Bogota (Kolumbien) wieder zurueck nach Deutschland geht. Die Spannung steigt ... das Unbekannte reizt...
Aufbruch: 07.09.2004
Heimkehr: 28.06.2005
Reiseziele: Indien
Bangladesch
Koh Yao Noi
Macchu Picchu
Ecuador
Kolumbien

Florian Lehner berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Florian über sich:
Soeben habe ich (Florian) das Lehramtstudium in Bamberg erfolgreich beendet, bevor es mit dem Referendariat an berufliche Schulen losgeht, starte ich zusammen mit Nicole, die mit dem Vordiplom Geographie abgeschlossen hat, zu unserem geheimen Traum: einer Weltreise!