Jordanien

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

Rundreise mit Wanderungen in Petra

Köflach -Wien - Amman

Diesmal beginnt unser Urlaub mit Chaos am Flughafen in Wien. Endloses Anstehen am Schalter und als wir endlich einchecken können erfahren wir nur, dass unsere Maschine überbucht ist und die Austrian Airlines unsere vorreservierten Sitzplätze schon vergeben hat.
Erst kurz vor dem Einstieg direkt am Gate erfahren wir, ob wir noch Plätze bekommen oder nicht.
Schlussendlich werden wir anständig für die Aufregungen entschädigt: wir sitzen auf 2 D/F, Businessclass! Super!
Um 15:00 (+1) landen wir planmäßig in Amman und werden diesmal gleich beim Ausstieg von der örtlichen Reiseleitung begrüßt. Anstellen um Visa - JOD 20,- (€ 21,80) und noch eine halbe Stunde Transfer zu unserem ersten Hotel. Vor dem Flughafen erwartet uns unser Fahrer Ibrahim, unser Guide Mohammed und der Rest der Reisegruppe - die nächste Überraschung heute: wir sind nur zu viert! Andrea und Peter, ein nettes Pärchen aus Wien, Meinhard und ich.
Unser Amman Cham Palace Hotel ist auch in Ordnung und so gehen wir um 19:00 noch voll zufrieden zum Abendbuffet, dass übrigens auch total lecker ist.

Du bist hier : Startseite Asien Jordanien Jordanien: Köflach -Wien - Amman

Aufbruch: 26.12.2010