Thailand - Die Stadt der Engel und vieles mehr

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Matthias Traa, Joe Dühr

Dubai

Ankunft in Dubai um 23:30 Uhr

Ankunft in Dubai um 23:30 Uhr

Nachdem wir mitten in der Nacht in Dubai ankamen hatte es sich fuer uns nicht mehr gelohnt ein Hotelzimmer zu beziehen und so haben wir uns entschlossen die erste Nacht am Flughafen zu verbringen.

Unser Open Air Nachtlager am Airport in Dubai

Unser Open Air Nachtlager am Airport in Dubai

War alles ein wenig hart und ungemuetlich und wir haben auch nicht wirklich geschlafen. Der grosse Vorteil war jedoch dass wir uns um 6 Uhr morgens mit dem Taxi (In Dubai extrem guenstig) zum Strand fahren haben lassen und so einen fast perfekten Sonnenaufgang erleben durften. Nach einer Erholungspause machten wir uns nun auf ein Hotel fuer die Nacht zu suchen. Nach einer ausgiebigen Standrundfahrt haben wir nach 3 Stunden auch endlich ein sauberes Zimmer im Youth Hostel bekommen. Einzigstes Problem: Wir konnten unser Zimmer nicht abschliessen was uns weniger beeindruckte da wir tot muede waren und nur ein Bett wollten.
Wir beschlossen aber schnell weiter in die Stadt zu fahren da wir ja etwas sehen wollten. Raus kam dabei.
Die groesste Moschee in Dubai, die Mall of the Emirates (mit Indoor Skihalle), natuerlich ein Foto vom aufgeblasenen Segel und eine Bootstour auf dem Creek.

Aussicht auf den Creek und Skyline

Aussicht auf den Creek und Skyline

Die Nacht war alles im allem sehr gut und wir konnten uns um 8.15 gemuetlich in unseren Flieger nach Bangkok setzen nachdem wir noch kurz umgebucht wurden da unsere Maschine ueberbucht war.

Was koennen wir nun zu Dubai sagen?
Wie erwartet ist Dubai eine einzige grosse Baustelle die aber durchaus ihren Reiz hat. Teilweise sind die Menschen sehr unfreundlich was andere aber wieder ausgeglichen haben. Man sieht dass Dubai eine durchaus reiche Stadt ist wobei wir gelernt haben dass nur 10% der Einnahmen vom Oel stammen.

Bilder folgen natuerlich noch!

© Matthias Traa, Joe Dühr, 2006

Am 07. Feb. geht en nun endlich los. Nachdem wir nun alle unsere Klausuren hinter uns gebracht haben belohnen wir uns diesesmal mit einer 6 wöchigen Thailandreise. Von München geht es los mit einem 2 tägigem Stopover in Dubai und Weiterflug nach Bangkok. Nur unsere grobe Route ist geplant und wird von Bangkok in den Norden und dann Richtung Süden gehen. Wir werden euch natürlich ständig auf dem laufenden halten und euch über die aktuellen Geschichten informieren :-).
Aufbruch: 07.02.2006
Heimkehr: 18.03.2006
Vereinigte Arabische Emirate

Matthias Traa, Joe Dühr berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.