Thailand & Malaysia ... 3,5 Wochen Asien

Reisezeit: Januar 2011  |  von M. S.

20. Tag Dubai

20. Tag - Willkommen in der Stadt der Superlative

Bereits am Morgen sind wir mit Emirates von Singapur nach Dubai geflogen. Der Flug mit Emirates war sehr entspannt und angenehm, der Service an Bord war zuvorkommend und auch das Unterhaltungsprogramm war sehr gut. In Dubai sind wir gleich mit dem Taxi zum Hotel gefahren und haben dort eingecheckt. Mit der Metro ging es dann weiter zum Burj Khalifa, zum groessten Gebaeude der Welt mit 828m. Dieser ist fast doppelt so hoch wie die Twin Towers in Kuala Lumpur! Direkt neben dem Turm liegt die Dubai Mall, das zeitgroesste Einkaufszentrum der Welt mit Eislaufbahn. Ab sofort werden wir in dieser Mall zum Schnorcheln bzw. Tauchen gehen, denn diese verfuegt ueber ein sehr grosses Meerwasseraquarium, mit Fischen (Haie, Mantas...), die man in dieser Vielfalt in der Natur nicht zu sehen bekommt . Am Abend haben wir uns die Dubai fountains angeschaut. Diese sind die Wasserspiele mit den groessten Fontaenen der Welt mit einer Hoehe von 150m! Wie ihr schwer an den Adjektiven erkennen koennt, sind wir in der Stadt der Superlative, was uns dennoch sehr beeindruckt und kaum vorstellbar ist. Sonst fuehlt man sich in Dubai schnell sehr wohl und wir merken, dass wir der Heimat ein Stuecken naeher gerueckt sind. Die Autos fahren wieder auf der "richtigen Seite", in den Taxis gibt es wieder eine Heizung und wir haben nur noch 3h Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland.

Gute Nacht aus Dubai.

Bei Emirates waehtl man nicht zwischen "Chicken oder Pasta". Hier gibt es leckeres Beef.

Meerwasseraquarium mitten in der Dubai Mall

Meerwasseraquarium mitten in der Dubai Mall