Dani und Arne in Dubai und Thailand

Reisezeit: März / April 2015  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

3. Tag Dubai

Sightseeing Tag 2

Wir haben uns wieder ein Tagesticket für die Metro gekauft und sind bis zur Dubai Marina gefahren. Wir sind am "Walk" entlang gelaufen bis zum Ritz Carlton. Dort sind wir runter an den Strand gegangen. Dieser Strandabschnitt ist einer der wenigen, der öffentlich zugänglich ist.

An den Hochhäusern vorbei und durch die vielen schönen Kanäle der Dubai Marina ging es zurück zur Metro. Nun begann unsere Tour durch die verschiedenen Shopping Malls. Unglaublich wie rießig die sind und wie viele Geschäfte es dort überall gibt.

Als erstes waren wir in der Mall of the Emirates. Es ist die dritt größte Shoppingmall der Welt. Dort befindet sich Ski Dubai. Sieht total lustig aus wie die Leute Skifahren. Nichts für uns wenn man richtige Berge kennt.

Anschließend ging es zur zweitgrößten Mall der Welt in die Dubai Mall. Von der Metro aus läuft man locker über 1 KM bis man endlich an kommt. Der Wahnsinn. In der Dubai Mall kann man sich einen kleinen Teil vom Aquarium umsonst anschauen. Die Fische sind atemberaubend.

In und vor der Mall haben wir unsere Zeit verbracht bis wir um 17:15 Uhr mit dem Aufzug in den 124.ten Stock des Bur Khalifa fahren durften. Es war wunderschön und die 100 Euro haben sich zu zweit gelohnt. Wir haben extra die Uhrzeit gewählt, damit wir Dubai noch bei Tag und bei Nacht sehen konnten.

Die Wasserspiele vor dem Bur Khalifa sind auch sehr schön anzuschauen. Mit dem Taxi ging es ins Hotel zurück.

Dubai Marina

Bur Khalifa

Wasserspiele

Wasserspiele

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate 3. Tag Dubai

2015 sind wir mal wieder mit dem Rucksack unterwegs. Nachdem wir mit Emirates über Dubai fliegen bleiben wir gleich 4 Nächte hier, bevor es weiter nach Thailand geht.
Aufbruch: 09.03.2015
Heimkehr: 05.04.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.