Zwei Schweizer in Asien

Reisezeit: September 2006 - Januar 2007  |  von Andreas Rumpel

CHINA: Xi'An

26.9.06-27.9.06

der nachtzug war, einmal mehr, erstaunlich komfortabel. wir hatten "soft sleeper", was soviel heisst wie ein geschlossenes vierer abteil. es ging auch recht gesellig zu und her, da wir mit unserem guide kelly und der irlaenderin (glaubt mir, die koennen sauffen) maria das abteil teilten. sogar ein westliches wc war im zug zu finden
nach einwurf einer schlaftablette habe ich zehn stunden geschlafen und wir sind richtig erholt in xi'an angekommen.
das schlechte an der geschichte war, dass es in stroemen geregnet hat, zum ersten mal seit unserem china trip.

uebrigens hat iris das schwerste sodoku reatsel im "stern" geloesst und ist nun ein "kamikaze"

an dem tag haben wir nicht wirklich viel gemacht, obwohl xi'an recht interesannt waere. man faehrt in erster linie nach xi'an, um die terracotta warriors zu sehen, diese standen aber erst am naechsten tag auf dem programm.

nach unserem ersten hotpot essen liessen wir es noch ein wenig krachen und besuchten unseren ersten night club in china. chinesen beim clubbing...dieses erlebnis muss dann spaeter einmal separat erzaehlt werden ...der hammer!

vor der abfahrt im overnight train

vor der abfahrt im overnight train

alles fuer die reise

alles fuer die reise

kelly, unsere reiseleiterin

kelly, unsere reiseleiterin

wie macht man das "grosse geschäft" auf plumpsklo`s? hier die demontration!

wie macht man das "grosse geschäft" auf plumpsklo`s? hier die demontration!

zugfood

war superlecker, ehrlich!

war superlecker, ehrlich!

maria, unsere irische kampftrinkerin

maria, unsere irische kampftrinkerin

man beachte die glücklichen gesichter unserer bedienung  (ist übrigens typisch in china)

man beachte die glücklichen gesichter unserer bedienung (ist übrigens typisch in china)

die mädels beim karaoke

die mädels beim karaoke