Woanders iss auch schoen!

Reisezeit: März - Mai 2009  |  von Christina Nerlich - Bronowicki

China: Der kroenende Abschluss in der Schlucht

Als wir mit dem Bus u ca. 10:00 wieder bei der Schlucht angekommen waren, entschieden wir uns, natuerlich auch bis ganz auf ihren Grund zu gehen, also zum durch sie hindurchfliessenden Fluss. Und das hat sich gelohnt! Ohne dies waere die Tigersprungschlucht zwar auch schoen in meiner Erinnerung geblieben, aber dort unten ueberkam uns drei ein Schauer vor Ehrfurcht gegenueber dieser Schoenheit und dieser Power des Wassers, dass sich ueber Jahrtausende seinen Weg durch diese Schlucht geformt hatte. Seht selbst!

da macht jemand von oben koninuierlich pipi

dazwischen klafft die Schlucht...

...auf breiteren Wegen...

Und durch schmalere im Bambuswald...

die Schlucht wird tiefer...

hier oeffnet sich einem der Blick

unten bei der "Auskuck-Plattform" war auch nach chinesicher Manier ein kleines Toilettenhaeusschen

tosende Fluten

Kuckuck 1

Kuckuck 2

Aus dem Weg zurueck (nicht derselbe wie der Hinweg) gab es einige spektakulaere Ausblicke. Quasi als Motivation fuer die folgenden zwei Stunden steilem Aufstieg in der sengenden Hitze ohne Wasser und Wind...

© Christina Nerlich - Bronowicki, 2008
Du bist hier : Startseite Asien China Der kroenende Abschluss in der Schlucht

01.03.09: Frankfurt - Bangalore 09.04.09: Mumbai - Peking 23.05.09: Guangzhou (China) - Frankfurt "Folge dem Traum, der dich ins Weite führt, folge dem Lichtspiel der Sonne, folge dem Klang ferner Lieder, bis du ans Tor gelangst: WILLKOMMEN in der Welt." (aus Kirgisien) Und ihr, liebe Leser, kommt alle mit :-) Ich freue mich ueber all Eure Beitraege im Gaestebuch oder emails.
Aufbruch: 01.03.2009
Heimkehr: 23.05.2009
Gokarna
China

Christina Nerlich - Bronowicki berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.