Nerzessisn in China - Xi'an

Reisezeit: Mai 2010  |  von Nerzessisn F.

Hallo Ihr Lieben,

da ich das erste Mal im asiatischen Raum Urlaub mache ( bzw. chinesisch lernen werde), möchte ich meine Erfahrungen und natürlich auch ein paar Fotos mit Euch teilen.

Ich hoffe, dass ich zwischendurch tatsächlich die Zeit dafür finden werde :)

Bis dahin, liebe Grüße
Nerzessisn

Vorbereitungen

Es sind ca. 2 Wochen bevor es nach China geht. Die Nervösität, ob ich nicht irgendetwas vergessen habe, wird größer, denn der Vulkanausbruch in Island könnte meine gesamte Reise über den Haufen schmeißen. Den ersten Besuch in Asien! Es war nicht besonders einfach erst den Reisepass neu zu beantragen und dann das Visum zu bekommen. Viel Zeit hatte ich nicht. Und das alles umsonst? Nein, es sind noch 2 Wochen und bis dahin ist die Aschewolke in der Hemisphäre verschwunden. Alles wird gut

Übrigens, das da unten bin ich als ich einen Gletscher in Neuseeland bezwungen hab.

So, die letzten Vorkehrungen wurden getroffen. Die Reiseapotheke ist erneuert, Reisepass und Visum ist vorhanden, die Liste der einzupackenden Sachen ist lang - die Chance ist groß, dass der Flieger geht. Alles Andere ist Luxus

Da ich mich selten vorher ausführlich mit dem Zielland beschäftige, lass ich mich einfach überraschen!!!