Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Hinflug / Hong Kong

Nach unserem angenehmen Flug (bis auf das komische Gefuehl mit Stuetzstruempfen 12km ueber dem Boden mit 950km/h zu rasen) von Frankfurt nach Hong Kong, erkundeten wir erst mal die Stadt. Und wir waren vom ersten Moment an fasziniert!Die Menge an Hochhaeusern, ueberall gruene Flaechen, ein Gewusel von kleinen Chinesen, alles blitzeblank sauber und mit High Tech vollgepumpt musste erst mal verdaut werden.Sogar bei einer 20 min Zugfahrt darf kein Flachbildschirm am eigenen Sitz fehlen.

Nicht fuer Muetter:Wir haben Hong Kong ganz auf eigene Faust erkundet und es war einfach ein grossartiges Erlebnis!

Unser Weg in 10 Stunden:Flughafen auschecken(ein "WIR WAREN HIER" Stempel abholen),HongKong Dollars wechseln, mit dem Zug auf Hong Kong Island, zu Fuss die Stadt erkundet, von der Star Ferry mit dem Capri Doppeldeckerbus zur Peak Tram und mit dieser Sailbahn die steilen Huegel von H.K. hoch zu einem Aussichtspunkt, wo man die ganze Stadt ueberblicken kann.Echt genial!!(Ihr haettet Daniels ANGST-SCHWEISS-PERLEN auf der Stirn sehen sollen!).
Nachdem wir wieder unten waren liefen wir zurueck und sahen uns H.K. bei Nacht an.Im Flughafen wieder angekommen, mussten wir uns erst einmal staerken. Man wird ja mal als Schwob in China italienisch essen duerfen :->!

Um 23.25 Uhr ging unser Flieger Richtung Cairns(7Std)
Am Flughafen angekommen wurden wir auch sofort abgeholt und konnten gleich ins Backpacker (uns hinlegen) was wir uns nach 40 Stunden ohne Schlaf verdient haben.
Das bei uns schon halb elf ist und wir morgen einen Ausflug machen gehen wir jetzt ins Bettle und verdauen mal die ersten Eindruecke.

Bilder folgen

Liebe Gruesse eure2

Oh je - jetzt gehts los ! Wem seine bloede Idee war das ? Naja, danach wars halb so schlimm

ueber Hong Kong

ueber Hong Kong

Klein Enchen ueber einer Riesenstadt

Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Hinflug / Hong Kong

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005