Nippon 24

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Kathrin Delhougne

3 Wochen lang im Land der aufgehenden Sonne unterwegs

Noch drei lange Wochen...

3 lange Wochen dauert es noch bis ich endlich nach Japan fliege , um dort einen Freund zu besuchen und mich ein bischen umzusehen. Ich war schon in einigen asiatischen Ländern unterwegs, aber Japan wird sicherlich eine ganz eigene asiatische Erfahrung... Ich will diese beliebten Klischees jetzt unbedingt selbst erleben ( Kirschblüte , Leute die extra angestellt sind, um Passanten in die überfüllten U- Bahnen zu pressen, Sushi, Kapselhotel & Co ).

Michel wohnt in Osaka,einer 2 ,5 Millionen Stadt in der Provinz Kansai. Die alte Hauptstadt Kyoto mit ihren unzähligen Schreinen und Gärten liegt ganz in der Nähe und auch Nara und Kobe, wo Mitte der 90 er Jahre das schlimme Erdbeben war, sollen sehr sehenswert sein... Erdbeben gibt es in Japan ca.10 000 im Jahr aber anscheinend sind " nur " 1000 wirklich spürbar...
Werde in Tokyo landen und dann direkt mit dem Shinkansen Nozomi
( SuperSchnellZug) 658 kmh in 2 STunden 55 min zurücklegen um auf dem Bahnhof Shinosaka Michel und seine japanische Frau Sawako begrüssen zu können. Nach zwei Wochen flitze ich dann wieder mit diesem Zug zurück und werde mich die restlichen Tage ins Gewusel von Tokyo stürzen! Noch drei Wochen... Meine Liste im Kopf mit allen Dingen, die ich mir anschauen möchte ( natürlich hauptsächlich wegen meiner Fotos ! ) wird länger und länger und länger und länger...

Du bist hier : Startseite Asien Japan Japan: Noch drei lange Wochen...

Aufbruch: 25.02.2005
Heimkehr: 20.03.2005
Reiseziele: Japan

Kathrin Delhougne berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.