Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Kanazawa 1. Tag

Kanazawa, 21.10.10
Heute ließen wir es ruhig angehen, unser Zug ging erst um 11 Uhr.
Wir holten uns in "unserem" kleinen Laden um die Ecke wieder ganz toll hausgemachte Bentoboxen. Man kann da richtig in die Küche gucken und sehen wie sie das zubereiten. Und was für leckere!

Ich bin auf jeden Fall verliebt, in die Idee der Bentoboxen, die Bentobox an sich und in deren Inhalt selbstverständlich !
Gemüse, Reis und etwas Fisch oder Fleisch.
Mittlerweile ernähren wir uns fast ausschließlich davon, weil es süchtig macht !

Mit dem Bummelzug unterwegs zu sein hat auch etwas Gutes, denn man bekommt die Gegend mit.
Jeder Zentimeter wird für den Reisanbau genutzt. Mit mengenmäßig großem Abstand folgen dann verschiedene Arten Kohl, Taro und Zwiebeln.
Die Feldränder werden von den Kakibäumen geziert, die meist aussehen, als würden sie gleich unter ihrer großen Last zusammenbrechen. Sie hängen wirklich extrem voll!
Es gibt kaum einen Vorgarten, in dem kein solcher Baum steht.
Wir fuhren auch durch eine Ebene, wo Apfelplantagen waren.
Das lustige an Japan ist, das alles winzig und klein ist, aber die Äpfel riesengroß! Da bekommt man etwas für seine 3 €/Apfel, hihihi...

In Kanazawa angekommen gingen wir gleich in die Information, genau wie andere Touris aus dem Zug. Dort stellten wir auch fest, das noch ein Pärchen im selben Hotel wohnt. Also sind wir zusammen losgezogen und haben es nicht gefunden. Irgendwann, nach zig mal Nachfragen haben wir das versteckte Hotel gefunden.
Nach dem Einchecken sind wir noch mal los, shoppen und Mampfi besorgen.

Einfach zum Knuddeln...

Einfach zum Knuddeln...

Jetzt folgen ein paar Outfits, wie gewünscht, allerdings fotografiert im Kaufhaus.
Vielleicht sind einige Inspirationen für Dich, Doreen dabei

Eine deutsche Bäckerei fanden wir auch.
Erstaunlich, was es bei uns in der Bäckerei gibt...

Morgen ist Sightseeing angesagt, hoffentlich regnet es nicht!

Ciao
Jana und Kay

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Japan Kanazawa 1. Tag

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.