Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Rubrik: Japan kurios

Hier möchten wir einige Dinge, die wir kurios finden oder Eigentümlichkeiten der Japaner (positiv natürlich) immer mal wieder aufschreiben.

1. Schaffner oder Servicekräfte in den Zügen verbeugen sich beim reinkommen und beim rausgehen drehen sie sich nochmal um und verbeugen sich wieder.

2. Das Handy-der ständige Begleiter! Bevorzugt in den Farben rosametallic oder schwarz. Ganz wichtig hierbei, ganz viele verschiedene Anhänger dran. Bis auf die Businessmänner haben es alle. Überall baumelt es. Z.Bsp. Minihandy mit großem Fuchsschwanz! Es ist eine Megaindustrie mit den Anhängern, in allen Formen, Symbolen, etc.
Dabei fällt extrem auf, das kein Handy klingelt, obwohl jeder im Stehen, im Laufen, einfach immer, damit rumfuchtelt, allerdings kaum telefoniert.

3. Haltegriffe in der Bahn für uns zu niedrig, wir rammeln uns dauernd daran.

4. Bei der Bahnfahrt heute saßen wir im 1. Wagen und konnten mit ansehen, wie die beiden Fahrer alle paar Meter eine automatisierte Handbewegung mit dem Zeigen auf die Strecke machen. Warum tun die das? Damit sie nicht einschlafen? Oder fährt der Zug via Handzeichen....
Ich konnte da gar nicht mehr hingucken, da bekommt man nur Mitleid!

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Japan Rubrik: Japan kurios

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.