Weltreise

Reisezeit: August 2009 - Februar 2010  |  von Lukas Nahrgang

Jakob und ich machen eine Weltreise. Von Frankfurt nach Moskau, Mongolei, China, Australien, Neuseeland, Hawaii, USA und Brasilien.

Vorbereitung der Reise

Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zum Beginn der Weltreise.
Jakob und Ich können es kaum erwarten, dass es endlich los geht!

Hier ein Überblick wo es überall hingeht.

- Russland: 1 Woche Moskau und dann mit der Transsib bis nach Irkutsk, wo wir zwei Tage Station machen. Dann eine Tagesfahrt mit dem Zug bis nach Ulan-Bator wo wir vier Tage bleiben.

- China: Wir kommen am 13.09 in Peking mit dem Zug an und bewegen uns dann durch einen Teil des Landes bis nach Shanghai wo wir bei Alex unterkommen können.

- Australien: Wir landen am 7.10 und fahren bis zum 1.11 einmal bis nach Cairns und wieder zurück.

- Neuseeland: Hier sind wir auch einen Monat und wollen in der Zeit von Christchurch nach Auckland kommen.

- Hawaii: Wir landen am 1.12 in Honululu und haben drei Wochen um mehrere Inseln zu erkunden. Von Kahului geht es am 20.12 nach LA.

- Los Angeles: Hier sind wir zwei Wochen bei Jakobs Austauschpartner. Und werden hoffentlich ein paar schöne Tage über Weihnachten und Silvester haben.

- Brasilien: Wir Fliegen über Miami nach Rio und werden vier Wochen in Brasilien verbringen, bevor es dann von Sao Paolo nach Boston weiter geht.

- Ostküste: Wir landen in Boston und werden über die großen Wasserfälle nach New York kommen um am 8.02 wieder in Deutschland zu sein.