Malaysia-Reisebericht :Malaysia-Thailand

Malaysia: Malaysia Ankunft

Nach einem langen und ohne weitere Komplikationen andauernden Flug kam ich endlich am 4. September 2003 in Malaysia, genauer gesagt Kuala Lumpur an.
Benommen drängelte ich mich aus dem Flugzeug und machte mich auf den langen Weg zur Gepäckrückgabe, als ich erstmal voller Staunen auf dem riesigen Flughafen in KL stand.
Verdutzt stand ich vor einem U-Bahn Zug der mitten im Flughafen wartete. Seltsam. Wo der mich wohl hinbringen würde?
Unschlüssig wartete ich erst einmal auf die Reaktionen anderer Fluggäste und fragte dann einen der Piloten, wo ich denn mein Gepäck zurückbekommen würde. Dieser lotste mich dann in den Zug der uns bald darauf in einer riesen Geschwindigeit über den ganzen Flughafen fuhr!
Nun, anderes Land andere Flughäfen.
Nun musste ich nur noch den Schildchen folgen und schon bald hatte ich meinen Rucksack vom Band gefischt und machte mich auf den Weg, um meine Stiefmutter zu suchen.
(Meine Stiefmutter ist Malayin und lebt mit meinem Vater seit 12 Jahren in Malaysia)
Das war allerdings nicht sonderlich schwer, da es etwa 5h morgens war und kaum einer auf dem Flughafen.
Freudig begrüßten wir uns und ich war doch froh, nicht gleich in dieser riesen Metropole auf mich allein gestellt zu sein.
Mit dem Auto ging es dann nach Sri Petaling, dem Stadtteil in dem ich die nächsten 2 Monate wohnen sollte.
Als wir daheim ankamen, schlug mir sofort die tropische Hitze entgegen und müde schaffte ich es gerade ins Bett, wo ich sofort in einen tiefen Schlaf viel.