Malaysia-Reisebericht :um die welt mit Thomas und Danny

Malaysia: Malaysia - KL

Kuala Lumpur (20.09.05)

Nach 6h Fahrt im VIP-Bus sind wir in Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia, angekommen und haben uns in der Travellers Moon Lodge eingenistet.

Skyline

Skyline

Essen auf Raedern

Essen auf Raedern

Kurze Zeit später standen wir vor dem bereits geschlossenen Vogelpark und somit nutzten wir den Abend dann ganz spontan für einen ausgiebigen Spaziergang im gegenüberliegenden Stadtpark.

frei lebende Affen in KL

frei lebende Affen in KL

warnings for the KL jungle

warnings for the KL jungle

Dort gab es einige Fitnessmöglichkeiten unter freiem Himmel, die von uns auch gleich ausprobiert wurden. Zurück in der Unterkunft machten Danny und Thomas beim Bierchen konsumieren Bekanntschaft mit Dennis, der uns für den nächsten Tag Tickets für den Bus zu den Cameron Highlands besorgte. Sollte sich jetzt jemand mit der Geografie Malaysias auskennen- jaaa, wir fuhren am nächsten Tag tatsächlich wieder 5h Richtung Norden- wir wissen das. Aber vor dieser Fahrt ging es am Vormittag noch zu den Petronas Towers- den höchsten Gebäuden der Welt (88 Stockwerke) und dem Kuala Lumpur Tower, der mit 421m auch schon gute Sicht auf K.L. bot, verstärkt durch die 90m Berg unter dem Turm.

Petronas Towers |

Petronas Towers |

immer ein Laecheln auf den Lippen

immer ein Laecheln auf den Lippen

Petronas Towers || (Beim Fotografieren dieses Bildes ist Thomas bald umgefallen, die Dinger sind wirklich riesig)

Vierthoechster TV-Tower der Welt

Vierthoechster TV-Tower der Welt

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia-Reisebericht

Ihr seid alle herzlich eingeladen, hier auf www.umdiewelt.de, uns einmal um die Welt zu begleiten. Starten wollen wir am 1. September 2005 und Ende Juli 2006 wieder in der Heimat einschlagen. Da wir immer für jeden Spaß zu haben sind wird es für Euch sicher nicht langweilig!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 31.07.2006
Cameron Highlands
Singapur
Outback
Australien: Tiere

Danny und Thomas / Schönfeld und Grab berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Danny und Thomas sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Danny und Thomas über sich:
Zwei angehende Ingenieure, beide sportlich, gutaussehend und selten schlecht gelaunt.
moisbois 1503046996000
folgt mir auf in­stag­ram lfe_22 mois
Smithc810 1501789950000
I was looking through some of your blog posts on this inter­net site and I con­cei­ve this web site is rat­tling in­for­ma­ti­ve ! Keep on posting . ad­gbkekddfbfkcbd
Marcel 1480929165000
Ich finde es gut das ihr eine Seite er­stellt habt wo man was über das Tier­reich vund so erfährt