Mekong-Delta / Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - Februar 2006  |  von Claudia + Patrik

Tage zählen....: Es geht los....

22. Oktober 2005

Wenn zwei sich vorbereiten auf so eine Reise sieht das immer unterschiedlich aus. So auch bei uns!
So jetzt starten wir dan mal mal. So denke wohl ich (Patrik).
Ou, ou, ou....jetzt gehts los, hab ich alles, müssen wir noch ..., was machen wir mit dem, ......So hab ich mir das bei Claudia vorgestellt.
Doch welch Wunder. Das ging bei unseren 2-4 wöchigen Tripps schon viel hektischer zu und her. Da war sie schon mehrere Tage vorher wie ein aufgeschrecktes Huhn. Völlig aufgedreht! Doch diese Woche war völlig ruhig. Als Sie dann so gegen Mitte Woche Ihre Kleider bereit legte und mich fragte, ob sie zu viel mitnehmen würde (Unser Motto war ja. Kleider halbieren, Bargeld verdoppeln) bekam ich schon einen kleinen Schreck. Da lag ja fast nichts auf dem Bett von Ihr, was Sie mitnehmen wollte. Als ich meine Sachen anderntags bereitlegte, hatte ich Mühe weniger als Sie hinzulegen. Jetzt habe ich ein ungutes Gefühl. Ich glaube sie hat mich mal voll ernst genommen. Bin aber wohl selber Schuld. Ich hab Ihr ja imme eingetrichtert, "wir kaufen dann dies und jenes wärend der Reise ein, Sie soll doch dies zuhause lassen"!
Claudia hat dies wohl verinnerlicht und ich stelle mich mal auf grössere Shoppingtouren mit Claudia in den nächsten Tagen in Bangkok und auf der Reise ein. Ich hoffe mal, das wir noch als "Backbacker-Touris" erkannt werden, so mit mehreren Tragtaschen durch die Gegend ziehen...., aber ich rechne mal, dass ich zu beginn mal jeden Kleider-und Schuhladen (Jo Chrige! Sie wott sicher no s`eint oder angere Paar choufe wo Du ou hesch.....) betreten muss.

So...nun gehts los! in 3 1/2 Stunden sitzen wir im Jumbo der Thai in Richtung Bangkok....

© Claudia + Patrik, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Es geht los....

2 Monate reisen im Mekong-Delta, entspannen im Paradies auf Koh Lanta (Thailand) und noch 1 Monat den roten Kontinenten in Augenschein nehmen. Thailand (Bangkok - Chiang Mai), Laos (Huay Xai - Luang Prabang - Vietiane), Vietnam (Hanoi - Hue - Ho Chi Minh City), Kambodscha (Phnom Penh - Siem Reap) - Thailand (Phuket - Koh Lanta) - Australien (Cairns - Sydney) Aber es kommt wie es kommt! Wir lassen uns überraschen. Am 22. Oktober 2005 geht es los!!!
Aufbruch: 22.10.2005
Heimkehr: 02.02.2006
Reiseziele: Südostasien

Claudia + Patrik berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.